News Serial ATA Festplatten in Japan aufgetaucht

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Seit knapp sechs Monaten hat man beim Mainboardkauf die Wahl zwischen Platinen mit und ohne SerialATA-Controller. Ein Praxisnutzen blieb einem bisher jedoch verwährt: Entsprechende Festplatten gab es nicht. Nun sind doch noch, wie mehrfach vermutet, erste Laufwerke in Japan aufgetaucht.

Zur News: Serial ATA Festplatten in Japan aufgetaucht
 
125 mb/s lesegeschwindigkeit nit schlecht

ich hab eine und die nächste wird auch maxtor heissen
 
"demo" das schafft sie aber nur im burst also wenn sie aus dem cache liest. Das schaffen andere platten auch ohne sata.
 
Na gut dann kaufen wir diese Hardware einfach nicht es gibt auch noch andere hersteller die diese chips bestimmt nicht einbauen.Auserdem leben die dinger nicht lange man wird einen weg finden sie zu umgehen.(Denke ich)
 
die discounter wird es aber nicht stören die kunden mit tcpa-hardware zuzubomben.
 
Ja den Discountern wird es egal. Hauptsache sie können ihre Scheixxe verkaufen.
Aber alle mündigen PC User sollten NEIN zur TCPA Hardware sagen!
 
Ich hoffe, jeder der "NEIN" zu TCPA schreit, ruft mindestens genauso laut "NEIN" zu Softwarediebstahl - Wenn nicht, sollte sich derjenige erstmal an die eigene Nase fassen und fragen, warum eine solche Technik überhaupt jemals in Erwägung gezogen wurde.
 
das mag stimmen, aba die user vorm pc 'entmundigen' is garantiert ein schritt in die falsche richtung...
 
@Jan: nur zu wahr

TCPA ist, so verachtenswürdig es auch sein mag, nur eine Reaktion auf eine schon seit langem laufende Fehlentwicklung (die unter anderem auch schon den Amiga zu Grabe getragen hat)
wenn die leute mal ein bissel mehr nachdenken würden wäre es auch gar nicht so weit gekommen.
aber egal, lets burn;)
 
@ Jan
Da haste natürlich auch Recht. Aber es geht doch darum, dass Microsoft noch mehr Macht erlangen könnte. Nach belieben lästige Konkurrenz loswerden (siehe Linux) oder die OpenSource Schiene unterwandern kann. Außerdem hat Microsoft durch TCPA die Möglichkeit Meta-Monopole zu errichten. Es würde eine PC Monokultur entstehen. Und wie natürlich jeder weiß ist Vielfalt der Antrieb der Evolution. Also keine Weiterentwicklung in Zukunft!
 
Also Jan wirst du dein Rechner vollkommen TCPA freundlich einrichten???

Na dann ist dir echt nicht mehr zu helfen...
 
hmm ich persönlich werde ir keine TCPA Hardware kaufen...aber wenn man mal gaaaanz gutmütig schätzt weis meiner Meinung jeder 40te was TCPA/Palladium is.

Auf KEINEM Server bei CS hat bis jetzt jeh einer gewusst was das ist. Und ich hab schon auf versdammt vielen gefragt...

Kaum einer wei was dahinter steckt. :(
 
Benutze bei ASUS P4PE schon seit langen serial-ATA mit den entsprechenden Adaptern. Nur so war es möglich den Raid Controller zu nutzen. Bin sehr zufrieden!!!!!! Also gibt es auch diesen Ausweg, ata-platten an serial-ata-controller anzuschliessen.
 
Mal sehen, was Serial-ATA in der Praxis bringen wird, das scheint ja soweit ganz gut zu sein. Eine Sache interessiert mich jedoch: Was ist dieses TCPA? Was bringt das für Vorteile und wofür ist diese Technik gut?
 
Zurück
Oben