Neuer PC: Welcher CPU?

Fhat the Wuck

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
679
Hallo zusammen,

Wie schon im Titel erwähnt kaufe ich mir nächstens einen neuen PC.

Eigentlich steht schon alles fest, ausser natürlich die CPU.

Nun denn, was ist besser zum gamen? Welche CPU hat die besten OC-Reserven?
usw....... (Liste lässt sich forsetzen).

Meine Anforderungen:
Muss reichen zum Gamen.
Ausserdem sollte ab und zu WinRAR (o.ä. Programme) laufen.
Eher selten kommen dann Code's Kompilieren (kleinere).

Sollte auch für die Zukuft bereit sein:
OC (nur taktraten, bzw Multiplikator)
Möglicherweise Aufrüsten (auf dem gleichen Board)

Meine Kandidaten:
C2D 8500
C2Q 9550
PII X4 940 BE

Ich tendiere momentan em ehsten zum C2D 8500, da er angeblich sehr grosse Reserven haben soll.

Ausserdem wie sieht es dann in den Anwendungen aus? also ist ein C2D mit z.B. 3,6 schneller als der 9550? (Nehmen wir mal GTA4 und Winrar als Vergleich)

Auf das P/L verhältnis kommt es nicht so darauf an, da alle in der gleichen Preisregion sind (Kaufe alles beim gleichen Shop, dem ich vertraue, is aber in der Schweiz, also könnt das Preisehinschreiben vergessen^^)


Restliches System:
4GB-1066
260^2 AMP2! Zotac
64-Vista

(kleine Nebenfrage, entstehen Nachteile, wenn ich einen AMD CPU-nehme für die Geforce, oder läuft da eine ATI besser?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise Aufrüsten (auf dem gleichen Board)

Also, wenn du darauf Wert legst, kommst du um ein Phenom II System nicht drumrum.

Alles was du jetzt bei INTEL auf dem Sockel 775 aufbaust, kannst du nicht mehr aufrüsten.
 
Also für mich wäre es kein Problem ein neues MoBo zu kaufen in 2-3 Jahren. Es ist eher ein Nebensächliches Kaufargument.

Es kommt bei mir jetzt vorallem darauf an, dass ich eine CPU bekomme, die OC-Reserven hat und für Allerlei Anwendungen geeignet ist.

Würde mich natürlich auch Wundernehmen, wie es denn aussieht mit einem Hochgetaktetem Duo. Wie sich der mit den beiden Quads schlägt.
 
Wenn du jetzt ein LGA775 Board kaufst, musst du nicht nur das MoBo mit der CPU aufrüsten, sondern auch auf DDR3 umsteigen später!
 
kruemelgirl schrieb:
Alles was du jetzt bei INTEL auf dem Sockel 775 aufbaust, kannst du nicht mehr aufrüsten.

Sehr wohl kann man auch ein Sockel 775-System in den nächsten Jahren mit aktuellen Grafikkarten aufrüsten, die CPUs werden auch dann noch genügend Leistung bieten.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch kann man noch neue CPU´s (bis 2011 werden die nachgeschoben) draufbauen, oder wenn die Leistung des duals nicht ausreicht auch noch einen quad draufbauen. Und wer rüstet bei einem Board schon öfter als 1 mal eine CPU nach? Bei einem midrange board doch eher nicht, oder?
 
Zurück
Oben