In einem Video den Ton lauter nachen? Wie

pc-know

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
40
Hallo zusammen,

in der Schule haben wir einen Film gedreht und jetzt ist der Ton zu leise. Wie kann ich im nachhinein dass noch verstärken. Mit welchem Programm. Der Ton muss als .wav herauskommen.

Das Video ist im .avi Format. Egal welche Programme ob PC oder Mac habe beides.

Vielen Dank schon im Vorraus.

Gruss
 
AW: In einem Video den Ton lauter nachen??? Wie

ich würde sagen, einfach die Lautstärke mehr aufdrehen.
 
AW: In einem Video den Ton lauter nachen??? Wie

Du könntest die Tonspur versuchen auszuschneiden und in mp3 umzuwandeln. Dann hebst du die Lautstärke mit MP3Gain an und fügst die Tonspur wieda in das Video ein. Ist etwas kompliziert und zeitaufwendig. Da ist es zeitsparender einfach mal den Lautstärkenregler aufzudrehen.

mfg Graph
 
naja das Ändern der Systemlautstärke kann auch echt doofe Nebeneffekte haben, auch die Player-Lautsträke anheben is halt nervend wenn man vergisst leiser zu machen am Ende...

Ich würde wenns wichtig ist den angesprochene Weg gehen, Tonspur demuxen, lauter machen, umuxen..
 
Hallo,
lustig hier, von hinten durch die Brust ins Auge :D Also, am einfachsten mit https://neon1.net/prog/normalizer.html Einfach dort den Prozentsatz auf 98 (-m 98) stellen und gut ist. Aber ohne Gain-Funktion. Mit Gain hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, hilft aber bei deinem Problem bestimmt besser, bei Schulvideos wo i.d.R. die Sprache sehr leise ist.
 
Zurück
Oben