Vista: Nicht identifiziertes Netzwerk

-=oWn4g3=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
316
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop. Viste Home Premium ist drauf, aber ich schaffe es nicht ins Internet oder allgemein in ein Netzwerk zu kommen. Habe den Thread ( https://www.computerbase.de/forum/threads/laptop-nicht-identifiziertes-netzwerk.557838/ ) zwar schon im Netzwerk Forum gepostet aber vielleicht gibts hier ja ein paar Leute die das Problem eventuell kennen.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn Surfen sollte schon eine der Hauptaufgaben des Lappis werden ;)

Danke im Voraus
 
1 was hast du für ne wlan box also fritbox oda netgear dlink oda was weiß ich ^^

2 was ist das für nen lappi sint auch alle treiber richtig installiert?

3 geschaut ob deine wlan box auch nen mac filter hat? vll hast den lappi noch ned freigeschaltet?

4 vll falsche treiber für die wlan karte im lappi?

5 vll hast du den wap/wep was auch immer eingestellt ist falsch im lappi eingegeben?
 
Achso, sorry.

Es ist ne Kabelverbindung, also kein WLAN. Bin über so ein Steckdosennetzwerk mit dem Kabelmodem von Kabel Deutschalnd verbunden. Hersteller: THOMSON
http://img10.imageshack.us/img10/8620/modem.jpg

http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/Centrino-Duo-bis-17/MSI-Megabook-EX620-T3225VHP.html Home Premium vorinstalliert inklusive sämtlicher Treiber.

IP automatisch beziehen in den Netzwerkeinstellungen. Mein Xp Rechner, der auf die selbe Weise Verbindung zum Internet hat funktioniert problemlos. Ich kann ihn aber nicht mit dem laptop anpingen, Fehlercode 1231.

Im Netzwerkcenter steht nur:

Nicht identifiziertes Netzwerk
Zugriff: Nur lokal

Hoffe, jemand kann weterhelfen
 
Hy! Versuche einmal deine Sicherheitseinstellungen des Wlan auszuschalten, also kein passwort! Funktioniert es dann, gib ein neues PW ein - danch sollte es funken. Ich hatte das gleiche Problem.
 
Das bringt mir leider nichts, da ich wie gesagt gar kein WLAN nutze.
Bin für weitere Idden offen, kann das Laptop andernfalls nicht wirklich verwenden :(
 
Hier mal noch ein Screenshot vom Netzwerkcenter.

netzwerk.jpg


Bitte, bitte habt irgendeine Idee.
 
hab exakt das selbe problem, nur dass ich einen (neuen) desktop-pc nutze und einen anderen internetanbieter habe..ansonsten vollkommen identisch mit -=oWn4g3=-.
ein mysterium!!

schon zig seiten gegoogelt aber nie wirklich was gefunden...:(:(


mir gehen die ideen aus..
-werde noch ne netzwerkkarte einbauen um zu prüfen ob der netzwerkcontroller des mainboards irgendwie defekt ist (obwohl dieser als "gerät funktioniert einwandfrei" deklariert ist :p

- xp installieren

und wenn alles nichts hilft vom rückgaberecht gebrauch machen:king:







EDIT: Soeben mit technischen kundenservice gesprochen...muss am mainboard liegen welches nun ausgetauscht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du / habt ihr schonmal das Modem resettet / neu gestartet / aus und wieder eingesteckt? das ist bei neuen Geräten nötig, da sich das Modem erst die neuen MACadressen der neuen Netzwerkkomponenten ziehen muss und das macht es nur beim start ..
 
ok beim kundendienst hat die internetverbindung geklappt!!!. ergo das mainboard ist NICHT defekt!

als nächstes wird der internetanbieter angerufen.. muss was mit dem anschluss(kabelmodem !?) zu tun haben

beim manuellen einrichten eines netzwerkes erhalte ich den fehlercode 815






EDIT: Problem gelöst.
Mein Modem kann drei MAC-Aressen speichern . Ich hatte bereits 3 Rechner(alt) am Netz sodass keine weitere MAC-Adresse gespeichert werden konnte. Ich wollte nun mit dem vierten Rechner(neu) ans Netz. Also hab ich einfach ein Rechner(alt) vom Switch abgekoppelt und den anderen Rechner(neu) mitm switch verbunden.(Am Switch hängen nun also zwei Rechner- "alt" und ein "neu"
Da jene 3 (alten)Rechner auch eine Mac Adresse haben und diese immer noch im modem espeichert waren musste ich das Modem RESETEN (den Stromstecker ziehen, für ca. 1 Min.)
Seit dem läuft alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben