News Artec präsentiert 40x RW und 16x DVD Brenner

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.194
Der uns bisher unbekannte Hersteller Artec präsentiert auf der CeBIT eine Reihe neuer CD-Brenner, die CD-RW mit bis zu 40-facher Geschwindigkeit beschreiben können. Angesichts der Tatsache, dass man auch 16x DVD-Brenner ausstellt, sollte man dies jedoch mit Vorsicht genießen.

Zur News: Artec präsentiert 40x RW und 16x DVD Brenner
 
eine DVD innerhalb nur paar minuten
also so 4 oder 5 min
OBERFETT!!!
hoffentlich werden die medien nicht zu teuer
 
Ich kann jeden nur warnen der sich etwas von der Firma kaufen will. LASST EINFACH DIE FINGER WEG!!!!
 
hmm will damit sagen das diese Firma unbekannt ist, ich kann nur Plextor empfehlen HIGH END
 
nein ich kenne die Firma Artec schon seit ca. 3 jahren. Wir verkaufen die Brenner von denen auch schon seit geraumer zeit und ich kann nur sagen so eine hohe ausfallquote und so viel ärger hab ich noch nie erlebt
 
Ja das von hmm stimmt schon, habe auch ein Artec 48x Brenner und kann mit dem nur 40x brennen, denn bei 48x kommt beim fixieren der CD immer ein Fehler.

Vielleicht weiß ja auch jemand Rat ;) Aber ich würde es erstmal mit Vorsicht genießen.
 
lol Artec ist unbekannt ?

Seit 1998 kenne ich Artec.
Und die Qualität ist nicht anders als übliche Mittel-Oberklasse geräte. Aber labertz mal weiter....
 
Warum ist diese Firma bei Euch unbekannt.
Ich habe schon vor ca. 3 Jahren einen (damals schnellen)
4 fach brenner bei Horten in Krefeld erworben.

@grany:
ich schliesse mich Deinem "lol" an.
Gerd
 
Also ich kann euren Euphorismus nicht ganz teilen...alle anderen werkeln noch an 4x (sauber hinzukriegen) und denken noch an 8fach...da kommt ARTEC daher und meint, das sie es lauffähig im 12x Modus schaffen???
Wenns Wahr ist...HAMMER!
Wenns nicht ist...OH OH!
 
ich wird mal sagen, da hat sich einer hier gewaltigt vertan und vielleicht vor der sechs einfach noch eine eins hinzugeführt, oder es handelts sich hier um ein prototyp................
 
Hab mal ein 12x DVD-LW von denen gekauft, lief ein halbes Jahr => Ausfall, Umtausch auf Garantie, nochmal 'n 12x, lief wieder ein halbes Jahr, dann bekam ich ein 16x, auch von Artec, läuft jetzt seit eineinhalb Jahren super und ist auch leiser als ein Pioneer.

Und zu Plextor sage ich nur: Scheiß Garantieleistung.
Ein Freund hat sich einen 40x Brenner geholt, lief einen Monat und ging dann kaputt (kann ja mal passieren, also nix gegen die Quali von Plextor). Er hat das Teil zum Händler gebracht, der hat das eingeschickt und nun wwartet er schon seit 3 Monaten auf ein Austauschgerät.
 
@Raven
Die kennen bei Plextor keinen Reparaturen, bzw. Austausch, weil nie ein Laufwerk von denen kaputt geht. Nun steht da garantiert seit 3 Monaten der gesamte Vorstand vor dem kaputten Laufwerk und weis nicht was er tun soll *ablach*
 
Das Euch Artec bisher unbekannt war, sagt nur aus, das Ihr anscheinend einen Tunnelblick in Bezug auf Hardware habt,
Artec hat vor 2 jahren schon Brenner gebracht, der unteren
Preisstufe. Ebenso wie DVD-ROM-LWs ab 38EUR jetzt.
Schlecht für ein Maganzin muss ich da sagen
 
@RAVEN
Ich hab mein 40fach Plex direkt bei Plextor über die Internet seite eingeschickt, die haben DHL geschickt und das gerät abgeholt und exact 6 Tage später kam das neue, uich vermute da eher das iegt am Händler. WEISST DU denn mit betimmtheit das der Händler es eingeschickt hat?
Das war schon ds 2te mal bei MIr das ich gute Garantieleistung bekommen hab, beim ersten mal hatte ich nciht mal mehr Garantie, und beim 2tenmal hätte die Garantie den defekt garnicht abgedeckt, weil ich das gerät durch dummheit selbstkaputtgemact hab
 
dann mal viel spaß mit dem teil
ich könnt wetten das da kaum ne festplatte mit macht
das sind immer hin ca 20MB/s
das schafft keien platte da reicht es schon wenn die minimal defragmentiert is und des teil muss dan langsamer brennen da öfters mal der bufer leer is
 
Zurück
Oben