Grafikkarten-Tasuch sinnvoll?

Zwinke

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
575
Tach Leute,

hab ne Frage und zwar: Ein Kumpel von mir will meine Asus EN8800GTX haben, dafür bekomm ich seine Sapphire Radeon HD 4870 mit 512Mb-Speicher. Sollte ausreichend sein, hab nur einen 20" Monitor.

Jedenfalls lohnt es sich es zu tauschen oder soll ich meine 8800GTX behalten? Also allein von der Leistung her?
Ich denke selber, dass die 4870 viel besser ist als die 8800GTX? Den Test auf ComputerBase hab ich schon gelesen. Also keine Links bitte, sondern nur antworten.

Gruß Zwinke
 
also eigentlich ist die 4870er 512 besser.wieso ist er so scharf auf einen tausch?
was für ein sys hast du denn und was spielst du?
 
AMD Athlon 64 X2 6400+
4Gb DDR2 @ 800Mhz
Asus M3A79-T Deluxe
WinXP 32Bit

Spiele:

Battlefield 2,
Dawn of War 2,
World in Conflict,
The Witcher,
Far Cry 2,
EndWar,
Empire: Total War

Gruß Zwinke
 
Wenn er so dumm ist und deine Karte will.... würd ich auf jeden Fall die 4870 nehmen.
Welche Vorteile einer Nvidia Karte???
 
Er meint wohl PhysX
oder sowas eben.

Zudem sind die neuen Catalyst Treiber á la 9.2 sehr gut

Zwinke
 
da liegen jetzt keine welten zwischen der 88GTX und der 4870. Vorteil ist, dass du mit der neueren ATi wieder längere Garantie hast (je nach alter der 88er).

Die 4870 ist schneller, defintiv.

Aber wenn du mal überlegst was du für deine 88GTX bezahlt hast und was ne 4870 513 kostet...

Ich denke gebraucht sind sie etwa gleich viel wert, je nach alter
 
Also mir geht es jetzt nicht um den Wert eher um die Leistung. Ja die 8800GTX war schon teuer aber ich beachte das nicht, denn mir gehts ja um die Leistung, das ich Spiele auf ner höheren Grafik spielen kann und mehr Power hab.

Also nochmal: Allein von der Leistung auf jedenfall nehmen? Garantie ist keine mehr drauf, weil er den Lüfter ausgewechselt hat gegen einen Scythe.

Zwinke
 
Auf jeden Fall tauschen. Alleine wegen dem Scythe :D Ich gehe mal davon aus, es ist ein Musashi.. Sehr geiles Teil :) Der einzige Vorteil der 8800 GTX, nämlich das Speicherinterface, bringt dir nichts, weil du einen recht kleinen Monitor hast.
 
Natürlich tauschen gar keine Frage. Physx unerstützt grade mal ne handvoll spiele und wird sich denk ich nicht durchsetzen.
 
beides super karten die 4870 ist schneller warscheinlich auch neuer (Also die Karte selber) würde Tauschen
 
du bist blöd, wenn du nicht tauscht.
und dein kumpel ist blöd, wenn er tauscht :D
 
@ ossi94

ich glaube, dass du hast keine ahnung hast!

ich würde sogar gegen eine 4850 tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht geschmackssache, die 512mb von der HD werden besser verwalten als die 700 irgendwas mb der alten 8800gtx.
Somit haste eig. genausoviel Speicher zur verfügung wie mit der GTX.
Imho ist das keine Geschmackssache, wie clezi1988 sagt.
Ich würd die 8800gtx auch gegen ne HD4850 tauschen.^^
 
Ja es ist eine Scythe Musashi :)
Ich denke die Graka ist allem in allen sehr gut oder?

Zwinke
 
Das Speichermanagment von ATI ist keine 10% besser, als NVs^.-
 
ich würde auch nicht tauschen, aber nur weil ich persönlich die 8800 GTX irgendwie geil finde :D ich mag mich von der nicht trennen ;) aber wenn es dir nur um die leistung geht gibt es nur einen weg: tausch gegen die 4870!!

Ossi94: wie begründest du deine aussage? dem th geht es um leistung! und da ist auch eine 4870 512Mb besser als eine 8800 GTX!
 
Zurück
Oben