News Gerücht: VIA KT600

A

Anonymous

Gast
schafft der auch Fsb 600? bestimmt nicht. wird aber bestimmt doch ein göiles board!
 
Hoffentlich zieht NVidia schnell nach, damit ich endlich ein passendes Board zu meinem RAM bekomme :-)
 
was ist los mit via ?? brauchen die immer erst 2 versuche bis ein chipsatz steht oder wollen die die leute nur abzocken und massenweise chips verkaufen. wer ist denn dann bitte schön so blöd und kauft sich nen KT400A wen der nach 3 monaten schon wieder "veraltet" ist.
mein epox8k5a2 läuft auch super ohne kt400 auf 166 fsb und mein epox8rda. auf 207 Mhz. und ein neues das kommt mir so schnell nich mehr ind haus und schon gar nich von VIA.

hoffentlich sieht das später beim a64 nich wieder genau so aus.
 
Naja, mal schauen was KT600 so bringt...
Gibts dann auch KT600 Boards mit DDR2 ?
 
Verrückt, jeden Monat neue Chipsätze oder wie, wahnsinn was da abgeht.
 
@DjDino

Zur Zeit ist es echt schlimm. Wollte mir eigentlich schon längst ein NForce2 geholt haben, da die aber zur Zeit scheinbar auch an einer neuen Revision für FSB 400 arbeiten, lass ich das vorerst bleiben. Echt grausig im Moment. Na ja, im Mai dann vielleicht?
 
Was regt ihr euch so auf ,lest mal die News zu von ATi ,die verschieben halt die Markeinführung nach hinten .
ATI kann sich das zwar wegen des noch langsamen Anlaufens der FX Karten eine Verspätung "leisten" und Via hat keinen hink ein bisschen hinterher ,aber es ist mir persöhnlich lieber gleich das imho beste zu haben als dann zu erfahren das es eigentlich schon was besseres gibt ,aber der Hersteller das Produkt zurückhält .
 
Also ich habe ein Via KT333 und ein XP 2400+@2.2GHZ Multi 16.5 FSB 133 und werde mir höchstens noch ne Graka kaufen und dann ist für mich die nächsten 4 jahre sowie so schluss mit Aufrüsten.Solln die doch soviel Chipsätze ankündigen wie sie wollen.Mir reichts.............
 
Habt ihrs den immer noch nicht begriffen?
-Wann man auch kauft man kauft immer zum falschen
augenblick.
-Das Top Produckt ist längst veraltet wenn man den Laden
verlassen hat
Man sollte als Verbraucher sich das Produkt kaufen was jetzt im Moment aktuel ist und nicht auf das nachfolge Produckt warten den sonnst wartet man sich tot und kauft nie!!!
und was für einen Leistungs sprung wird der KT600 schon zum vorgänger haben? 1-5%?? das rechtfertigt noch keinen neukauf! Wenn das so nen leistungssprung wie vom kt133a zum kt266a ist (ca10-20%) dann lohnt der umstieg aber sonnst?
 
ok, wann kommt der KT600A ? ich hoffe nur das nV nachzieht. ansonsten bin ich echt gespannt wie flott der KT600 ist, den wie man oben lesen kann, ist der KT600 nur ein KT400 mit FSB400 unterstützung.... naja :/
 
Respeckt VIA ich hatte echt geglaubt das VIA den KT400B bringt aber was die nun machen ist zwar nicht anders aber egal ;)
KT600 = KT400a mit 200 MHz FSB
KT800 = ? ( vieleicht nen KT600A nur mit bug fix )
das wird immer schlimmer mit VIA finde ich.
ich hoffe mal das der KT600 den nForce auf die pelle rückt damit nVidia was neues bringt ^^
 
Lustig, lustig... Und läuft der KT600 dann stabil? Und in zwei, drei Monaten dann KT600A ???
Nein danke!!!
Ich hole mir auf JEDEN Fall den neuen Intel Dual-Chipsatz incl. 200MHz FSB CPU.
Da weiss ich auf jeden Fall, das folgendes gilt:
1. alles läuft stabil
2. hohes Übertaltungspotential
3. bringt die Erhöhung des FSB bei Intel CPU's wesentlich mehr als bei AMD !!!
 
Geht mir am Arsch vorbei was die alles rausbringen. Mir ist nur wichtig dass mein KT3 Ultra2 von MSI den Barton unterstützt :)
 
@HeikoHerrlich
bei den momentan erhältlichen p4 cpus bringt der 800er fsb
nicht viel weil die cpu nicht mehr Bandbreite braucht als bei fsb 533 verfügbar ist. Die Steigerung der performance kommt
durch verbesserte speichercontroller bzw durch den höheren cpu takt.
sinnvoll wird fsb 800 erst wenn es ddr2 module gibt (mit 250mhz + also ddr500 module aufwärts) und 3,6Ghz + cpus
und die gibts erst nächstes jahr
 
@15
verpeilter junge
was willst du denn mit ddr2
ddr400 läuft doch dann synchron mit dem fsb
 
@ 2
Ich weis ja nicht was du für ram hast aber die heutigen boards bommen schon mit den heutigen ram klar!

@ 15
Bandbreite ist grade das was die heutigen cpus brauchen!
 
ich probiers nochmal:
was bringt bitteschön ein 800er fsb mit dualchannel ddr400
bei einem 3.06er P4 ? ergibt 6,4GB/s Bandbreite
Benötigt wird aber nur max ca 4,2GB/s
Der Performance gewinn kommt demnach durch eine geringere latency
ddr400 läuft nicht synchron zum fsb (synchron wäre ddr800 also mit 400 mhz). hat auch nur eine bandbreite von 3,2GB/s
damit die speicherbandbreite gleich der bandbreite der cpu ist
braucht man somit dualchannel ddr400
 
Zurück
Oben