News Final von Mandrake 9.1 (Bamboo) erschienen

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Nach drei Release Candidates ist es nun so weit: Die neuste Mandrake Version steht vor der Tür und ist schon auf den FTP-Servern verfügbar. Nicht nur das Aussehen wurde verändert, sondern auch die Installationsroutine und die Hardwareunterstützung, was unter anderem auch auf den neuen 2.4.21er Kernel zurückzuführen ist.

Zur News: Final von Mandrake 9.1 (Bamboo) erschienen
 
Wieso Demodownload? Das ist die Vollversion. Und für alle die Probleme mit dem Download haben, ihr könnt einfach die alten Server angucken. Bei den meisten liegt die Mandrake 9.1 RC3 drauf. Bei der RC3 handelt es sich allerdings um die Final. Ich habe einfach beide MD5Checksum verglichen und es sind exakt die selben. Anscheinend läd Mandrake erst die Datein hoch und benennt sie dann später erst um.
 
Welche iso files muss ich jetzt saugen? habe nen athlon xp falls das was zu sagen hat. *g* will mir endlich mal linux angucken. also sagt mir bitte welche version ich saugen muss

danke im voraus h1tm4n
 
Kann das auch mit meinem HPT370A umgehen?
Version 9.0 konnte es nicht, ohne bei der Installation Treiber von "außen" hinzuzufügen!

Rodger
 
lol...
ich wundere mich doch immer wieder, wie die Distributionen mit neuster Software werben...
Da bleib ich doch lieber bei gentoo, da gibt's immer die neuste Software ohne sich ein komplett neues System aufspielen zu müssen. Gentoo hat gcc-3.2.2 schon seit Monaten, ebenso den XFree-4.3.0... und sogar schon kde-3.1.1 ...
USB-2.0-Support *lol* bei gentoo kann man sich den Kernel aussuchen und USB-2.0 ist im Standard-kernel von kernel.org seit Version 2.4.20 schon lange drin. In den Gentoo eigenen Sources ist sogar schon voller kt400 support inklusive bcm4400 support dabei. Und wenn einem das nicht reicht kann man sich auch den neusten 2.5er beta-kernel drauf machen, welcher als packet vorhanden ist...
Ok... installation von Gentoo dauert etwas länger als bei anderen Distris, weil alle Packete live kompiliert werden. Aber dadurch sind sie dann auch vollends auf euer system optimiert, was sich bei openoffice-1.0.2 schon schwer in den Ladezeiten bemerkbar macht.

Also wenn ihr auf Installations-routinen verzichten könnt und ne flatrate habt, ist gentoo das ideale system für euch...
 
ladet euch mandrake nicht runter!

kauft lieber die cd's, denn mandrake gehts im moment finanziell nicht
allzu gut, um nich zu sagen scheisse ...
 
Mr Light: gib mir n'gentoo, dass meine Hardware ohne probleme erkennt und ohne grosses eingreiffen, bzw. linux-knowledge meinerseits installiert werden kann,... ansonsten sicher ne nette distribution für l33te leute =)

mfG Assimil8or
 
@9
ich seh hier niemanden streiten...
hättest wohl gern!

bei gentoo schreckt mich die Installation ab... aber mit Stage 3 und der guten Anleitung sollte das auch ein Linux-Neuling wie ich hinbringen?!
weiss auch net... seit ein paar Wochen warten auch schon ein paar Mandrake 9.0-CDs aufs installieren...
*verwirrt* ;)

S.
 
@supi:
aber klar doch :
nein mein gentoo is besser als dein debian udn alle susis sind lamer udn bla bal bla ...
komm das is kindergarten
 
ich find im Gegensatz zu ATI vs. nVidia / AMD vs. Intel ist das hier doch harmlos und noch eher konstruktiv *gg*
und wurde keiner direkt angemacht ;)

immerhin wurde ich dazu gebracht mir ernsthaft zu überlegen, ob ich nun doch lieber Gentoo draufhau (und dabei evtl. auch noch was lerne)

S.
 
ich oute mich als woody user, krass l4m3, oder? :-)
das sind also die leeten linux-user, kleinkinder, die sich darüber streiten, welches spielzeug besser ist.
 
Mr Light ist einfach cool und deshalb benutzt er auch die coolste aller Distributionen. Super!
 
Zurück
Oben