Recovery bei Acer Aspire

KingOmarHawk

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
12
Hallo,
ich hab ein problem und bin kurz vorm verzweifeln mal wieder.
Es geht hirbei um meinem Notebook von Acer und zwar ist es ein "Acer Aspire 5683WLMI"
Afangs lief er super und nach einigen monaten war er leider voller viren und ich wusste mir nichtmehr zu helfen. Letzten Endes fuhr das betriebsystem nichtmehr rauf und ich hab den Notebook einem Freund geben in der hoffnung er könnte etwas machen. Hab den notebook zurückbekommen mit neuem Windows drauf das, er hat versucht mir zu erklären das ich eine recovery cd/dvd zu beginn als der Notebook das erste mal hochgefahren wurde brennen sollte was ich nicht getan habe da ich davon nix wusste. Bei der Installation von Windows würde eine verstecke Partition angezeigt auf der sich das Original Betriebsystem befindet.
In einem Forum habe ich nun was gelesen man sollte im Bios diese Recovery Funktion auf Enable schalten.. und vorm booten Alt+f10 drücken... dann kommt irrgentwas und wenn ich enter drücke startet wieder windows vista, gibt es irrgentwie eine möglichkeit den notebook in den auslieferungszustand zu setzen ohne diese cd bzw dvd?
 
Vermutlich hat dein Freund/PC-"Experte" die Festplatte komplett gelöscht.

Bekomme genug Geräte zu mir in den Service, wo erst mal selber Hand an die HDD gelegt wird und ALLES (Partitionen) gelöscht wird. Da hilft auch kein ALT+F10 mehr.

Du kannst aber bei Acer eine Recovery-DVD bestellen. Kostenpflichtig.
 
Zurück
Oben