Standbyproblem mit Noxon 90elf

morefootball

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
10
Ich hab mal ne Frage zu meinem neuen Noxon 90elf. Wenn ich das Gerät in den Standby-Modus schalte, sehe ich manchmal nach einigen Stunden im Display das Home-Menü. Der Hintergrund ist nicht beleuchtet und ich kann auch keinen Sender oder ähnliches wählen. Ich muß das Gerät erst wieder anschalten, damit ich wieder normal Radio hören kann. Ein Mitarbeiter vom Terratec-Service meint, dass das normal ist. Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen. Außerdem habe ich seit 3 Tagen festgestellt, dass ich, wenn ich Stationstaste 1 wähle, ich zwar den normal eingespeicherten 90elf-Sender aufrufe, ich im Display auch die richtige Laufschrift habe, aber kein Ton rauskommt. Alle anderen Sender gehen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hat von euch jemand das Noxon iRadio oder den Noxon 90elf und hat die gleichen "Probleme" wie ich? Wenn das nur bei mir auftritt, schicke ich das Gerät zur Reperatur. Bei Terratec wurde mir am Telefon gesagt, dass das normal ist.
 
Aktuell hab ich die 3.8.36.6909 drauf. Das Problem hab ich allerdings schon immer (vor dem Update auf die aktuelle Version). Ein Reset hab ich schon durchgeführt.
 
Was hast du bei den Einstellungen für die Hintergrundbeleuchtung eingestellt? Falls es auf "automatisch" steht änder das bitte mal und schau, ob das Problem dann noch auftritt.
 
Ich hatte die Hintergrundbeleuchtung auf hell stehen und hab sie heute früh mal auf dunkel gestellt. Heute Nachmittag war die Schrift im Display wieder da. Das Problem besteht weiterhin. Soll ich das Gerät einschicken? Es ist ja erst einen Monat alt...
 
Es wird wohl besser sein, wenn ich das Gerät einschicke, oder? Ich will nicht immer den Hauptschalter betätigen müssen.
 
Kannst du mir sagen, wohin ich das Gerät schicken kann. Kann ich es direkt an Terratec senden, oder soll ich mich lieber an meinen Händler wenden, über den ich das Gerät bezogen habe.
 
Kommt auf den Händler an. Am einfachsten ist es vielleicht, wenn du unseren Support mal anrufst oder anmailst und das hier soweit schilderst.
 
Ist es bei Terratec normal, dass man keine Antworten auf E-Mail Anfragen bekommt. Ich habe schon 3 Anfragen gestellt und immer noch keine Antwort erhalten. Die erste Anfrage war vor über einem Monat.
 
Ich kann dazu leider nichts sagen, das ist nicht meine Baustelle. Soweit ich weiss ist die telefonische Hotline allerdings gut erreichbar und auch sehr hilfsbereit.
 
morefootball schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu meinem neuen Noxon 90elf. Wenn ich das Gerät in den Standby-Modus schalte, sehe ich manchmal nach einigen Stunden im Display das Home-Menü. Der Hintergrund ist nicht beleuchtet und ich kann auch keinen Sender oder ähnliches wählen. Ich muß das Gerät erst wieder anschalten, damit ich wieder normal Radio hören kann.

Habe meinen Noxon90Elf nun seit über einer Woche, aber ein derartiges Verhalten ist bei mir noch nicht aufgetreten.

schönes verlängertes Wochenende
magicice
 
Hallo zusammen,

habe das 90 elf seit 2 Wochen aktuelle FW (xx21) und das gleiche Problem mit dem Display.

Gibts was neues dazu ?

Gruß
 
Ich habe nichts an der Default Einstellung geändert.

Wenn ich mich recht erinnere steht die Anzeige auf "hell".

Kann ich aber mal nachschauen (die Tage).

Eine andere Sache noch:

Wenn ich unter Musikrichtung Reggae hören will (ist nur ein beispiel, ist bei allen Musikrichtungen so) und deshalb mit "r" suchen lasse, kommt immer "Liste nicht sortiert".

Das ist echt nervig, da man so zig EInträge durchscrollen muss.

Gruß
 
Passiert das auch, wenn du nach "re" suchst?
Und tritt die Displaysache auch dann auf, wenn du die Displayhelligkeit änderst? Es ist ganz sicher die 6921, die bei dir läuft?
 
Zurück
Oben