Soundkarte für Teufel

Boffe

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
613
Hallo,

Welche Soundkarte harmoniert bei Musik, Film und Spiel am besten mit dem Teufel Concept E Magnum PE?
 
Habe auch das Teufel Concept E Magnum PE, und als Soundkarte ne (PCI) Creative xFi ExtremeMusic. Weis aber nicht ob die noch zu haben ist. Es gibt ein Nachfolge Modell Creative X-Fi Xtreme Music UAA.
Ansonsten kann ich Dir nur die Creative Titanium Fatality Serie (PCIe) empfehlen.
 
Hi,
mich würde das auch mal interessieren! Hab nen Teufel Concept E (nicht Magnum oder PE) an nen Realtek Onboard Chip und finde das klingt nicht wirklich überragend. Auch kommt der Surroundsound nicht wirklich herüber.
Kennt vllt einer den Vergleich zwischen ner X-Fi Xtreme Gamer und nen Onboard Chip?
@TE sry wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen, is ja fast das selbe Anliegen^^
 
Die Gamer unterstützt EAX. Onboardchips fast keiner. Ausser Azalia glaub ich.
 
@schuelzken: Kann man denn mit der EAX-Funktion auch den Gegner in Spielen richtig orten, weil das is eig so mein größter Kritikpunkt beim Sound? Denn ich merke, dass das iwie Surroundsound ist, allerdings hat man kein wirkliches Raumgefühl. Man hört eben nur, dass hintereinem was ist, aber man kann nicht wirklich sagen was.
Oder kann man vllt bei so einem Soundsystem das gar nicht erwarten und nen Soundkarten-Update bringt da nichts?
 
@TheHun
bei der Gamer geht EAX 5.0 , meine ich, da kannste über Software den Spielemodus einstellen. Da sollte es dann richtig funzen.
Nicht vergleichbar mit dem Onboard.
Hast ja auch den Teufel, Lautstärke dann aber nicht so hoch einstellen. Hörschaden Gefahr.xD
 
Jo thx, ich werde die mir dann höchstwahrscheinlich holen!^^
 
Na dann, viel Spass mit der Karte. Sag bescheid (ob) wenn alles geklappt hat.
 
Zurück
Oben