News FX5900 und FX5900 Ultra von Inno3D

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Auch Inno3D veröffentlichte am gestrigen Tage die offizielle Ankündigung der GeForce FX5900 und der dazugehörigen Ultra-Version. Mit Preisen von knapp 400€ für die FX5900 und knapp über 500€ für die Ultra, platzieren sich die Inno3D-Karten wie üblich im günstigeren Drittel der Anbieter.

Zur News: FX5900 und FX5900 Ultra von Inno3D
 
Ich werde mir nie wieder für 500 Eur ne Graphikkarte kaufen, das habe ich einmal gemacht und diese Karte GF4 Ti 4600 bleibt so lange in meinem Rechner bis wirklich nix mehr läuft !
 
"..wie üblich im günstigeren Drittel der Anbieter"

über 400? sind günstig? was ist dann teuer? ich glaubs hackt!
naja, ich bleib bei meiner gf4 ti4200; wie leon schon sagte: bis nix mehr läuft
 
Mir wäre es lieber, es wäre kein Software Bundle dabei und dafür die Karten vielleicht etwas günstiger. Auf ein 3. Mal WinDVD, 3DMurks03 und die restlichen Spiele könnte ich durchaus verzichten, da größtenteils schon vorhanden, um sonst downloadbar (3DMurks03) bzw. für mich uninteressant. Aber dennoch, wenn die 500€ für die Ultra Variante im Endeffekt gehalten werden können, dann sinkt schon sehr bald der Preis unter die 500er Marke. Bei der non-Ultra Variante würde ich persönlich eher zu ASUS, MSI oder Leadtek greifen, da auch für unter 400€ zu bekommen. Bei den Ultra-Varianten stören mich die überflüssigen 128 MB RAM, sonst hätte man die Karte locker für 50€ weniger anbieten können. Naja...
 
@ 1 und 2
Ja, 400€ oder 500€ sind sehr, sehr viel Geld, aber dennoch behalte ich meine Ti-4600 bestimmt nicht so lange, bis ich nur noch jedes Spiel mit 640x480 und min. Details spielen muss, damit es flüssig läuft, das Spiel aber gleichzeitig dann dermaßen bescheiden aussieht, dass man meint, man habe es 2003/2004 mit der HL1 Engine zu tun. Aber jedem das seine, schließlich gibt jeder sein eigenes Geld aus und nicht das der Anderen.
 
Da steht für "knapp 400 Euro" und nicht über 400 Euro!
 
ich finde es immer witzig dass alle immer schimpfen wie teuer grakas sind, aber denk doch mal an die Geforce 2 Ultra was hat die damals gekostet ? über 1000 Mark und das ist schon lange her, desshalb sind Top Grakas ncith mehr Teuerer gworden seit Gf2u
 
sie sind vielleicht nicht mehr teurer geworden... trotzdem sind sie TEUER... ich erinnere noch die zeiten als meine tnt2u ~350 DM gekostet hat... das waren zeiten :) damals war die graka günstiger als der prozessor und nicht umgekehrt..
 
Trag,

Ich habe "damals" auch eine TNT2u (von Diamond) gekauft. Als sie rauskam, kostete sie ~500DM.

350DM waren wohl nach ein paar Wochen oder Monaten normal. Und bezgl. der FX5900 reden wir hier von Einstandspreisen, die sich über den Wettbewerb regulieren werden.
 
Ich habe damals die Geforce 2 Ultra im Mediamarkt für 1599 DM gesehen!!!
Dagegen sind doch die Karten relativ günstig.
 
Unterscheidet bitte, ob ihr über die "Ultra" oder "non-Ultra" redet!
 
Is das 'ne Schuschachtel wodrin die ihre Karte präsentieren!?
 
MAn könnte sicher auch Schuhe da reintun, aber es ist schon ein coooler Pappkarton.
 
hab meine Ti4200 neulich geschrottet und hol mir jetzt ne Ti4400, die langt dann übertaktet auf 4600-werte noch lange.
...tz..tz...500?....wers hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@12 Falcon

Bei der Bestellung der Karte, ist die Schuhgröße mit anzugeben! Schuhe liegen bei.
 
hmmm ich dachte das ding ist passiv gekült aber nur solange das bild klein war ( stromkabel )
 
Zurück
Oben