IBM T40 Grafikkarte austauschbar?

ShoGa

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
440
Hi Leute!

Ich hab hier ein IBM T40 Notebook vor mir liegen, dessen Grafikkarte defekt ist. Meine Frage ist jetzt, ist diese Grafikkarte austauschbar? also kann man die GraKa einzeln ausbauen oder ist es nötig das komplette mainboard rauszuschmeissen?
Schonmal vielen Dank.

Greetz Tobe
 
nein. da bleibt dir nur ein mainboard wechsel übrig. hatte selber mal nen t40 mit defekter grafikkarte (haarrisse in der gpu...), daher kenn ich das problem. das mit der grafikkarte war ne krankheit der t40 serie.

nen mainboard gibts zwischen 80 und 150euro bei ebay. austausch ist recht einfach, wenn man weiss, wie :)

rein theoretisch sollte auch nen mainboard vom t41/42/t43 passen... bin mir aber nicht sicher. das t43 hat bereits ddr2 speicher.
 
ah ok danke^^ gott sei dank isses nich mein notebook :p danke für deine antwort :)
 
also wenn ich das notebook anschalte, kommt auf dem bildschirm eine art lightshow also mehrere reihen von z.B. roten streifen. anfangs dachte,ich es könnte das display sein, also externer monitor angeschlossen, und siehe da kommen genau die gleichen effekte auch bei dem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal auf den Grafikchip, dann geht es bestimmt. Ist ein bekanntes Problem. Flexing ist das Stichwort.
 
ok ich werds dann morgen mal probieren. muss etz los,deswegen kann ich dir heut keine antwort schreiben :D danke schonmal

hmm schade, hat auch nichts gebracht. trotzdem danke für eure hilfe :)
 
Zurück
Oben