Bildbearbeitungs PC

eight.ball.eigh

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
39
Guten Tag,


ich habe gestern einen Dell Pc bestellt, genutzt für Office und Photoshop CS4.

Daten:
Dual Core 2.8Ghz mit 1066mhz FSB
3GB Arbeitsspeicher
250GB Festplatte
dazu einen sehr guten Bildschirm:24" Dell 2408.

Der PC hat bisher nur eine integriete Grafikkarte und nur einen VGA Ausgang, da ich jedoch die beste Qualität für die Bildbearbeitung haben möchte und auch die volle Auflösung von 1920*1200, würde ich gerne eine neue Grafikkarte mit HDMI oder DVI kaufen.
Dabei ist mir die ATI HD 4350 256mb aufgefallen. Es gibt die Grafikkarte auch mit 512Mb Speicher für 4Euro mehr. Bringt der doppelte Speicher bei der Grafikkarte Vorteile bei dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop?

Nun die Frage, für Bildbearbeitung braucht man sicherlich keine teure Grafikkarte, da ich keine Spiele auf dem Pc laufen lassen möchte.
Ist meine Annahme richtig, dass ich die beste Bildqualität erreiche wenn ich den Bildschirm über HDMI anschließe?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Karte ist nichts einzuwenden, gut auch das du eine passive (lautlos) gewählt hast.

Ob du den Bildschirm über HDMI oder DVI anschließt spielt bei der Bildqualität keine Rolle. Ich empfehle aber DVI, kann nämlich sein das er über HDMI nur mit den gängigen "HD Auflösungen" umgehen kann (weiß es nicht genau, ist aber meist so, da der Anschluss eigentlich dafür gedacht ist BluRay Player o.ä. anzuschließen).

Der Speicher spielt bei der Bildbearbeitung keine Rolle, 256MB sind mehr als genug.
 
Naja wenn du Photoshop CS4 auch mit den neuen Funktionen nutzt und GPU Beschleunigung könnten sich die 512MB schon rechnen, ansonsten reicht die Karte völlig aus.

Würde auch über DVI anschließen Bildqualität wird nicht anders als bei HDMI sein (beide digital).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben