Graka austauschen.

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Nun sind ja die 2 neuen Modelle erschienen von ati/nv ... sollte also der richtige Zeitpunkt sein meine 8800gt 512MB auszutauschen.

Mein System steht ja bei und als Monitor habe ich ein 19 Zoller von Asus. Ich würde gern sämtliche games in bestmöglicher Qualität spielen wie geht... sprich aa, fsaa und wie das alles heisste, schön hochschrauben.

Sollte ich nun zu einer 1gb Karte greifen, oder nur 512?? und zu welcher am besten ?? tendiere zur 4870. Mit meinem Netzteil sollte es keine Probleme geben, oder?? ach und noch was, kann ich mein S1 re2 auf eine 4870 verbauen?? oder sind die Lüfter dadrauf eh nicht so laut ?

mfg ivan
 
ganz vergessen ein Preislimit zu nennen :) wollte bei ~ 150 euro bleiben, wobei ich die gelinke von BHG schon recht nett finde
 
Ich freu mich tierisch auf Arma2 & OPF 2 ... wenn ich mir so die Vidz und Bilder anschaue, kommen zweifel auf das meine kleine 8800er dsa packt :(
 
Kommt drauf auf welcher Auflösung du spielst, aber 1680x=1gb doch besser. Alles drunter, reicht auch 512mb Speicher.
 
naja ist halt nur ne 19 zoll "Gurke" .. also mehr wie 1280x1024 geht da leider nicht :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr hängt der Speicher garnicht mal von der Auflösung ab, eher vom Spiel und den verwendeten Texturen.
Wenn man AA anmacht ist natürlich auch die Auflösung entscheidend, aber trotzdem sollte man nicht meinen, dass man mit einer kleineren Auflösung vor hohem VRAM-Bedarf sicher ist.
 
na evtl sollte ich warten bis erste test zu den 2 games erschienen sind und mir dann eine 4870 1gb holen, bis dahin ist das preis evtl. noch mal um 1-20 euro gefallen ,;)
 
Hab nen 22" mit 1680 x 1050 Auflösung und habe mir trotzdem vor ein paar Tagen eine HD 4870 mit 512 Mb Speicher geholt.... Für 125.- Euro inclusive Versand gebraucht....

und zwar diese hier

http://geizhals.at/eu/a344814.html

Ist leise und sieht GUT aus ;-)
 
Würde dir zur 1GB version empfehlen da die GK ja schon ziemlich billig geworden ist...ich spiele auch auf meinem 32" Full HD Fernseher und die Grafikkarte ist super...
 
Hab nen 22" mit 1680 x 1050 Auflösung und habe mir trotzdem vor ein paar Tagen eine HD 4870 mit 512 Mb Speicher geholt.... Für 125.- Euro inclusive Versand gebraucht....

und zwar diese hier

http://geizhals.at/eu/a344814.html

Ist leise und sieht GUT aus ;-)

190 Euro für ne 4870 mir nur 512 ... biddel teuer wie ich finde


p.s. sehe gerad bei alternate 0 % finanzierung .. welche 4870 sollte ich denn nehmen ... ich glaub bei 150 werd ich nicht bleiben können haben also an die hier gedacht http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JCXSUE&articleId=317328&baseId=314268 damit jemand erfahrung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte auch nur zeigen, was er hat. Die gleiche Karte mit nem anderen Aufkleber gibts für viel weniger Geld, will nur keiner haben:D:D
 
argh seh gerad die 260 gtx sind günstiger ... und hier steht überall drin das es geschmackssache ist ob 4870 oder gtx 260 .... was machen :(

ach und auf was muss ich achten .. ich hab hier 4 verschiedene gtx 260iger wo jeweils mal der Shader takt , mal der Gpu takt und mal der Speichtertakt angehoben ist.... was wäre in meinem Fall denn dsa wichtigste worauf zu achten wäre (19 zoll Monitor gern mit aa, aff alles schön auf max)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte zu kaufen, die am günstigsten ist und anschließend selbst übertakten.
 
@ Farmer :

Das finde ich auch.

Such dir die Billigste aus ..Die Werte kannste selber noch nach belieben erhöhen/verringern ;)
 
Zurück
Oben