News Nach 52.14 nun auch 52.16 Detonator für Win2k/XP

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Gestern gab es erst die inoffizielle Version 52.14 für alle nVidia Karten unter Windows 2000/XP. Und prompt taucht heute Version 52.16 auf, datiert auf den 6. Oktober. Was der Treiber genau bringt, ist bisher nicht bekannt. Ein Blick hinein zeigt jedoch Unterstützung für die neuen Grafikkarten GeForce FX 5700 und FX 5950.

Zur News: Nach 52.14 nun auch 52.16 Detonator für Win2k/XP
 
na, wie haben sie dieses mal die cheats getarnt?
hat nvidia es gewagt opengl-cheats zu implementieren(glaube ich nicht, so wahnsinnig kann man nicht sein)?

man siehts schon, ich habe sehr geringe erwartungen an den treiber:D
 
cheatz hin oder her.

es ist doch fast ein wunder das nv es immer wieder schaft,

viel performance aus den schon optimierten treibern zu holen

hauptsache speed und jeder weiss wohl das die kommenden

spiele ne hohe anforderung haben und mind. ab da werden

manche ne einsicht bekommen:

>>hauptsache es ruckelt nicht
 
@2 es kann wohl kaum als ein wunder angesehen werden, wenn man höhere fps-werte sich mit einer verringerten bildqualität erkauft. auch wenn es oft subjektiv nicht wahrnehmbar ist, so belegen doch screenshot test auf vielen seiten, dass in den letzten wochen nvidia NUR mit dieser methode wieder etwas boden gutmachen konnte. die meisten wird es auch nicht stören, aber eigentlich kann man das ja auch ohne neuen treiber machen, indem man in sämtlichen spielen die texturdetails herunterschraubt. langfristig gesehen ist es also definitiv keine lösung, auch wenn man sich jetzt vielleicht wieder auf 9800 pro level geschraubt hat.
 
Die meisten benches im I-Net sind doch große Sche... ! Ich habe ein spiel gesehen von der Firma Valve wo auch schon bestimmte Benchmarks durchs netz fliegen die absolut falsch sind.Es ist einfach nur Marketing. Das spiel leuft mit ca. 40 FPS auf einer Geforce 5200. Und alle sagen es würde total schlecht auf Nvidia Karten laufen das ist falsch.
 
@Zock:
Bei dem besagten Spiel benutzt die FX 5200 aber nur DX 8.1 und nicht 9.0 ;)
 
@3
natürlich nicht langfristig?!?!
aber NVidia gibt im Moment nichts her.
Daher bin ich froh, das sie so etwas Boden gut machen, denn dann kann ich meine Games etwas ruckelfreier spielen...
Und die Bildqualität ... ich bemerk das wie die andere 1 Million Deutschen auf meinem Aldi Monitor nicht..
 
Der ist ganz gut und ich keinen Aldi Moni
 
Die Treiber sind subjektiv betrachtet sehr gut. Es gibt absolut keine nennenswerte Probleme und selbst mein Sorgenkind Zanzarah läuft jetzt ohne Unterbrechungen.

Der normale 2D Treiber ist wirklich gut und 3D seitig fällt es mir schwer große Qualitätsunterschiede zu bemerken.

Als Monitor kommt natrülich nur die größte Krücke des Landes in Frage. Das billigste war grad gut genug. Der ist auch erst drei mal auf dem Boden gekracht, geht doch noch ...
 
Klar sind die Treiber optimiert... und sicher geht au bissal bild quali drauf ? und ? was bleibt nv denn uebrig wenn M$ so lahm is ?? sollen die noch n halbes jahr warten bis M$ endlich DX9.1 herausgibt ? NEIN denn ich will HL 2 zoggen und zwar fluessig. Und jetzt baleblt doch net son schmarn diese bild vershclechterung merkt man ueberhaubt net wenn man spielt... da brauch man schon nen monitor mit sau hoher quali... und naja toll man siehts auf screens..... aber ich spiel net mit screnns... ich hab lieber 30 frames und schlechte screens als 20 frames und gute frames.
Und naja wie schon M$ sie arbeiten an 9.1, Und dann das neue DX = neue treiber von nv (die dann au wieder sicherlich bessere quali haben) und das ding is in HL 2 schneller als die ati karten ;-)
okok mal net uebertreiben ... aber man darf net vergessen das die nv karten auf grund von Dx9 so langsam sind.
 
Zurück
Oben