2X 4870 auf 1.1

Brixaz

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
114
Hy! So jetzt hab ich mir vor ein par Wochen die 4870 gekauft. Gut und schön. Jetzt hab ich aber wieder Geld das ausgegeben werden will. Ich hab mich gefragt ob ich mir vllt noch eine zweite 4870 mit nem gb hol und damit Crossfire mach. Meine Frage wär jetzt ich hab ein P5N-E SLI aber das kann nur PciE 1.1! Ich hab jetzt iwo schon gehört das sich das mit der version 2.0 nicht so stark auf die Karte auswirkt aber angeblich auf das Crossfire schon.
Und geht das auf meinem Mainboard überhaupt weil es heißt ja (SLI)

Freue mich über Antworten

MFG: Brix
 
Das geht auf deinem MoBo nicht.

Du hast einen nForce 650i SLI Chipsatz.
 
Ok! Gottseidank hab ichs nicht voreilig versucht. Auf was für einen Board wärs den möglich. Am besten dann auch gleich mit PciE 2.0 weil sonst wärs glaub ich Geldverschwendung -.-

Mfg: Brix
 
P45 Boards können das auch, wenn sie 2 PCIe steckplätze haben. Aber dann halt nur mit jeweils 8 Lanes. (Wäre dann so als ob du die Karten mit PCIe 1 betreiben würdest.)
 
Ist nicht empfehlenswert.

Wenn ich schon CF oder SLI im Einsatz habe, dann will ich nicht weniger Leistung aufgrund eines beschnittenen Boards.
 
Oder auf einem X58 Board, wobei du eine neue CPU und RAM bräuchtest. 4870 512MB oder 4870 1024MB? Mit der 512er lohnt sich Crossfire nicht. Bei der Performance zweier 4870er sind 512MB VRam nicht mehr genug. Die 4870X2 hat deshalb auch 2048MB Speicher.
 
ich weiß nicht. es gibt da so nen board das heißt P6T aber da steht die erste graka über dem zweiten steckplatz

Ich hab die mit nem 1gb
 
Nicht gut .Mit pie1.1 bei nem Muti GPU System geht wesentlich mehr Leistung verloren als wenn du eine Single Karte mit Pcie 1.1 betreiben würdest.
Hier währens vielleicht max10% mit multi GPU deutlich mehr.
 
Zurück
Oben