• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo II Fehler!

DaVian

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
91
hi @ all

Hab ein Problem mit Diablo II LoD

Mein Sys:
Mainboard: Abit Fatal1ty IN9 SLI
CPU: Q6600
Grafikkarte: GTX260
RAM: 4096MB
Betriebssystem: Windows Vista 64 bit

Installation ohne Probleme; beim Starten kommt der Fehler!

Wenn ich Diablo II LoD starte meldet er die CD liegt nicht im Laufwerk!
1) sie ist im Laufwerk und 2) ich hab sie auch gemountet.
Habs mit Kompatiblitätsmodus (Windows 98 / ME, 256 Farben, 640x480 und ohne visuelle Designs) gestartet und als Administrator ausgeführt.

Nichts hilft, Was soll ich tun??

mfg Zockerhase
 
update das spiel mal manuell auf mind. 1.09 (oder direkt auf 1.12), dann müsste es problemlos starten
 
Hab ich gemacht. Hab jz 1.12a drauf

Jz kommt ein anderer Fehler:

Diablo II Critical Error
Error 22: A critical error has occurred while initializing DirectDraw

Aber is ja schon mal ein Schritt gewesen^^
thx trotzdem
 
stells mal auf direct3D um mit dem grafiktestding da. dann müsstes eigentlich laufen
 
Wie kann ich das umstellen??

Ich führe den Grafiktest aus und dann kommt halt die Meldung Diablo II LoD wird auf diesem Systen nicht laufen... blablabla

und links steht keine Grafikmodi gefunden
 
öhm.. okay, das is ungewöhnlich.
normalerweise testet der die unterschiedlichen modi aus, also directdraw, direct3d und 3dfx und danach kann man dann auf der linken seite auswählen.

hast du denn directx9.0c installiert?
 
jo directx9 hab ich installed....muss ich das noch irgendwo auswählen fürs spiel oder sucht der sich das slber aus??
 
hm nee, das läuft dann alles automatisch.
aber woran der fehler da nun grad liegt bin ich auch überfragt.. weil bei mir läufts 1A auf vista64..
 
also ich hab jz einiges noch getan

1) hab mir einen 3dfxflide wrapper downgeloadet für Diablo II LoD
2) bei grafikmodi hab ich diesen ausgewählt
3) ausprobiert: bildschirm schwarz links in der oberen ecke werden sonderzeichen runtergezählt
4) als Parameter -w drangeschrieben
5) jz gehts im fenstermodus: das prob is das fenster is auf meinem 22" bildschirm so mini: so groß wie ein icq chat wenn er ganz klein gemacht wird^^

naja wie kann ich jz das größer machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Parameter -w wieder entfernen. Probier das mal aus.
Task-Manager und da Maximieren funkt wahrscheinlich auch nicht...
Was ist denn wenn du das Spiel im Vollbildmodus startest?
Zählt er dann auch Sonderzeichen runter ?
Wie lange dauert das laden des Spiels?
 
bei mir geht der glide-mod gar nich unter vista64, mit den selben anzeichen wie ers beschrieb. deswegen meinte ich halt er solls im direct3d mode ausführen. aber wenn das nich funzt... gehen mir auch die ideen aus.
 
3) ausprobiert: bildschirm schwarz links in der oberen ecke werden sonderzeichen runtergezählt
4) als Parameter -w drangeschrieben
5) jz gehts im fenstermodus: das prob is das fenster is auf meinem 22" bildschirm so mini: so groß wie ein icq chat wenn er ganz klein gemacht wird^^

Das Problem hatte ich auch. Es liegt an diesem (kann mich nicht mehr genau erinnern) Aero einstellungen bei Vista. Aufjedenfall gab es einen Befehl um es für die aktuelle Season zu deaktivieren.
 
hey ich hab den den gleichen fehler... öhm mal ne frage wo bekomme ich die patches für das manuelle updaten her?

mfg DawN
 
An Aero liegts auch net

habs den befehl -net stop uxsms (deaktiviert aero) drangeschrieben und es ändert sich nidx!!!

mfg
 
hi, ich nutze vista 32bit und hatte oft ein ähnliches problem bei diablo 2. leider kann ich nicht sagen, wann es auftrat und wann nicht. meistens konnte ich die fehlermeldung umgehen, indem ich das game trotzdem ausgeführt habe ohne vorher einen graka test zu machen. oder du kopierst den gameordner mal woanders hin und deinstallierst das game. danach führst du einfach mal die exe aus dem kopierten ordner aus. hatte bei mir meist geholfen...ist ja vielleicht noch ne idee.

mfg
 
Zurück
Oben