Laufwerksbuchstaben geändert - Homefolder/Installationsprobleme

K

kbblak

Gast
Hallo

Zuerst habe ich meine Homefolder (Dokumente/Musik usw.) auf eine Datenpartition verlegt.
Später hab ich dann die Festplatte stark umpartitioniert, da ich noch 2 Linuxe + swap + home installiert habe.
Dabei ist dann bei Windows was durcheinander gekommen, die Datenpartion hieß dann F.
Das Problem ist, dass ein Programm, dass Dinge in die Homefolder installieren will nicht funktioniert.
Z.B. Halo, iTunes, Belkin Bluetooth Treiber usw.

Das müsste mit einem Registry-Hack zu behen sein, ich weis aber leider nicht wo.

lg
kbblak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Hallo

Das Problem ist dass die Programme auf D:/ installieren wollen, was nicht funktioniert.
Die Fehlermeldung ist immer Error: Invalid Drive D://
Die Homefolder wurden aber irgendwie wegen der Umpartitionierung automatisch nach C gelegt bzw. neu angelegt. In der Registry ( bei den angegebenen Orten) ist C: als Homefoder angegeben.
Für die Programme aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zuletzt bearbeitet:
unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders

Das Laufwerk von D nach C zu verändern hat funktioniert.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben