News nForce 3 Pro 250 in doppelter Ausführung

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem vor einigen Tagen erste Informationen zur neuen MCP2-S-Southbridge des nForce 2 aufgetaucht sind und sich auch der nForce 3 Pro 250 erstmals auf der Comdex die Ehre gab, fand nun ein weiteres, exklusives Produkt aus dem Hause nVidia den Weg an die Öffentlichkeit.

Zur News: nForce 3 Pro 250 in doppelter Ausführung
 
Mmmh.. interessant isses ja schon, wenn auch für nen normalo-user wie mich bestimmt mehr als unnütz *g*
 
sieht aber schon sehr interesant aus

wann sollen denn die ersten mobos mit der neuen
Nforce 2 southbridge herauskommen?
 
nForce2 Southbridge? Meinst du nForce3? :-)

Passt dieses Mobo überhaupt in ein normales ATX Midi Tower rein? Denke mal nicht...

Project-X
 
" Informationen zur neuen MCP2-S-Southbridge des nForce 2 aufgetaucht "

Also die neue Southbridge wird auch bei nforce 2 mobos eingesetzt!
 
@3
nein passt es nicht das ist E-ATX form und man brauch ein spezielles netzteil mit ESP anschluss
 
@msgt:
Schade, hatte schon gedacht ich könnte das ESP aus meinem Auto ausbauen und dann da einbauen :)
 
@4

Das stimmt so nicht ganz, da der nForce 3 nur noch ein Chip ist und keine klassische Southbridge mehr besitzt, ganz im Gegensatz zum nForce 2, der weiterhin aus zwei Chips besteht. MSI zeigte vor Kurzem ein Board mit dieser neuen Southbridge, die dann auch endlich natives S-ATA inne hat.
 
ich bin doof, ich begreif das nicht: das ist doch ein desktop-system, zumindest sieht die platine so aus?

ok, ein neues desktop hi-end-system. basis: dual-opteron (sprich fx-51?). aber geht denn das vom betriebssystem her usw.? kann die eine graphikarte (beim gamen z.b.) überhaupt wegbringen, was zwei parallele sockel 940 prozessoren zusammen ranschaufeln werden?

ok, seufz... .
 
PCI 2.0 aus dem Jahre 1993 strikes back. Find ich gut, denn dieser Standard ist im Serverbereich eigentlich fast gar nicht mehr zu sehen.
 
Zurück
Oben