Vista Upgrade von Studentenaktion gekauft-> keine Installation

VögelchenNRW

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
402
Hallo FB/CBler,

heute habe ich mir von der Seite http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/default.aspx Office 2007 und das Vista Upgrade gekauft. Mein Plan war von XP32 auf Vista32 Ultimate aufzurüsten. Leider funktioniert es bei zwei ausprobierten XPinstallationen nicht.

Die Auslieferung erfolgte digital. Die Datei die mir MS zum herunterladen anbietet ist 81,2mb groß und heißt "X15-19134". Entpackt sind es 194mb. Es soll sich wohlgemerkt um ein Upgrade von XP auf Vista Ultimate handeln. Der Download des Officepakets war über 500MB groß.

Wenn ich die Datei starte erhalte ich diese Fehlermeldung:
Eine der erforderlichen Dateien für die Windows Vista-Setupvorbereitungen konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie, ob VistaSetupPrep.exe, boot.wim und install.wim in denselben Ordner heruntergeladen wurden. Fehlercode <80070002>

Wenn ich das entpackte Archiv namens "Vista" öffne und Setup ausführe zeigt sich zwar tatsächlich das Auswahlfenster das mir die Wahl zwischen Kompatibilität prüfen und jetzt installieren lässt aber ich erhalte dann folgende Meldung:
Die erforderliche Installationsdatei [Boot.wim] wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Installationsquelle gültig ist, und starten sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070002

Die Dateien die beide Fehlermeldungen verlangen scheinen tatsächlich nicht vorhanden zu sein.

Folgendes habe ich probiert:
Erneutes herunterladen
Reboot
Zweiter PC mit XP32
Überspielen auf USBstick und booten davon

Half freilich alles nichts sonst würde ich hier ja keinen Roman verfassen.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße,
Vögelchen
 
Ja min Jung..schau Dir doch das Angebot mal genau an! Du machst ein Upgrade von VISTA zu Vista! Also von einer DödelHome Version zu Ultimate. Übrigens gab/gibt es da kostenlos (zz Versandkosten) eine DVD von Microsoft (im Prinzip die gleiche wie alle Vista-DVDs) nur ohne Key zum Upgraden.
MfG vom Faulen Willi!
 
Nene, wenn man einloggt sieht man, dass es ein Upgrade ab Windows XP ist.
 
Da ich keinen Hochschulzugang habe komm ich nur in den Eingangsbereich , und da steht nichts von XP. Wenn Du einen Schlüssel dazu bekommen hast kann ich nur raten Dir eine DVD zu borgen und es damit zu versuchen.
MfG vom Faulen Willi!
http://www.vistatipps.org/Tipps/anytime.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Schlüssel wurden mir gemailt. Ich habe auch eine BackupDVD bestellt die in paar Wochen ankommen soll.
Aber solang wollte ich nicht warten :( Und in meinem Bekanntenkreis hat auch keiner ein 32 Bit Vista.
 
Zurück
Oben