Zotac 260 GTX SynergyEditon ja oder nein?

FR4G_o_MasTer

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
248
Hallo liebe Community,

habe jetzt von einem Kumpel ein Angebot bekommen, für oben beschriebene GK.
Er will 120€ dafür haben. Nun ist meine Frage, ob ich sie für den Preis nehmen soll oder nicht?
Und ob sich der Umstieg von demeiner 8800 GT lohnt?
Mir ist vor Allem wichtig, dass sie leise ist, bin nämlich von meinem Arctiv Cooling Accelero sehr verwöhnt ;-)

Vielen Dank und Grüße
FR4g_o
 
naja Neupreis der Karte ist 140 Euro und es ist die alte mit 192 Streamprozessoren und hat den Stockkühler, dafür garantiert kein Spulenfiepen. Drück ihn auf 110 Euro runter (Neupreis abzüglich ~20%) und nimm die Karte (vorausgesetzt du hast nen 22" TFT, alles bis 1280x1024 schafft auch deine aktuelle Karte ohne Probleme, aber im Prinzip kannste für den Preis auch bei nem kleineren TFT nix falsch machen). Sie die wird zwar etwas lauter sein als deine aktuelle aber bietet doch einiges mehr an Leistung.
 
jo versuch den preis noch mehr zu drücken mit argumenten wie " die gtx 260 hat nur 192 stream processoren anstatt wie die neue mit 216 ;) "
 
Ich würde ist nicht machen..
>100€ für 13% mehr Leitung (in der Annahme, dass du die neue Karte nicht übertaktest)
 
Wie kommst du auf 13%?
Ich rechne da eher mit ~ 30-50% Mehrleistung.
Die jetzige Übertaktung kannst du logischer Weise nicht mit einberechnen, denn er könnte die GTX 260 auch übertakten.
MfG
 
ich würde es nur dann machen wenn du mit deiner jetztigen Grafikkarte nicht mehr zufrieden bist ansonsten ist es Geldverschwendung.
 
Ich habe sie aber mit einberechnet, weil ich damit rechne, dass seine neue Karte im Normalzustand mehr leistung habven sollte, als seine jetzige. Übertakten ist doch auch nur ein Mittel um mehr rausszuholen, weil
einem die normale Leistung nicht reicht.
 
Außerdem kannste deine alte auch bei eBay verticken, da sind dann auch nochmal ~ 60€ drinne.
MfG
 
Naja, wenn ders nicht für 110€ macht, dann is er selber Schuld. Wenn er die dann bei eBay verkaufen möchte, bekommt er unter Umständen noch weniger...
Ich find 110€ ist ein fairer Preis und ein guter Kompromis.
 
Zurück
Oben