Passt die 4770

rocky49

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
128
Hallo!

Da ich nur ein 305-Watt Netzteil von Dell habe, wollte ich wissen, ob mein Rechner die 4770 packen kann??
Das restliche System sieht wie folgt aus:
E6700 @2x2,67
3 GB PC 6400
Dell-Mainboard

Grüße
Rocky
 
AW: Passt die 4770??

https://www.computerbase.de/forum/t...tem-wieviel-watt-brauche-ich-so-gehts.234256/


ja - es sollte reichen wenn die 12v schiene start genug ist.
das testsystem im test der 4770 von computerbase hat unter last eine leistungsaufnahme von 237watt
https://www.computerbase.de/2009-04/test-ati-radeon-hd-4770/4/#abschnitt_testsystem

wobei diese komponenten benutzt wurden:
https://www.computerbase.de/2009-04/test-ati-radeon-hd-4770/4/#abschnitt_testsystem



kannst ja mal die genauen daten des netzteils nachschauen....
 
AW: Passt die 4770??

Die DELL-NTs sind eigentlich recht gut. Sollte also klappen. Bringt das NT den einen separaten PCIe-Stromstecker mit? Welche Grafikkarte ist momentan verbaut?
 
AW: Passt die 4770??

De Testrechner besitzt einen Intel Core 2 Extreme QX9770, welcher ca. 130 Watt benötigt.

Meine CPU (E6700) benötigt nur die hälfte also benötigt mein System mit der 4770 maximal unter Last: 172 Watt richtig?
Müsste doch dann locker klappen oder sehe ich da etwas falsch :D

Edit: Zur Zeit ist die x1300 PRO verbaut!
Edit2: Ja ich hab mal im inneren nachgesehen udn da war vom Netzteil aus so ein Stecker, aber ich wusste nicht genau was es war..?
Wie sieht den so ein PCIe-Stromstecker aus?
 
AW: Passt die 4770??

Achso und wie bekomme ich das raus?
 
AW: Passt die 4770??

Okay ihr macht mir Hoffnung Leute :D

Ich werde gleich den Wert mal posten.

Edit: Ich zitiere: :D

+12VA / 18.0A , 3.3V / 17.0A
+12VB / 18.0A , +5VFP / 4.0A

Max. Combined Power on +12VA & +12VB is 264 W.

Was sagt ihr dazu?

Kann mir jemand ne 100 % Bestätigung geben?
Nicht das dann andere Komponenten etc. da mit beschädigt werden oder so..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fragezeichen-Armee dezimiert.)
AW: Passt die 4770??

Garantien kann man nicht verteilen, aber ich denke, dass das geht. Passieren kann eigentlich außer einem unvermittelten Ausgehen des Rechners unter Last (sofern es eben nicht reichen sollte), nichts.
 
AW: Passt die 4770??

Ok dann werde ich es mal versuchen ;).

Wenn der Rechner dann unvermittelt ausgehen sollte, könnte es dann zu Schäden kommen??

P.S.: Ich benötige ja einen 6-Pin Stromstecker. Wie sieht der den genau aus?

Edit: Ich hab mal nach gesehen und vom Netzteil aus geht nur ein 4-Pin Stecker. Was nun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal Post #7, zweiter Satz. ;)

So sieht der aus:

images
 
Achso der wird also mitgeliefert :)...

Und noch dazu:
Wenn der Rechner dann unvermittelt ausgehen sollte, könnte es dann zu Schäden kommen??
 
Wie viel verbraucht die Tets-Cpu von CB, die ist ja noch auf 4GHZ übertaktet, also stimmen die 130W ja nicht mehr ganz, oder?
Mein Freund hat ungefähr das selbe problem, hat nur ein FSP/ Fortron 300W-nt und will sich ne 3850 holen und wir sind und beide nicht sicher, ob das reicht?
Cpu ist eine pentium d915.
 
@tsingtao: so weit bin ich auch schon...rauskommt 270W, was bedeuten würde, dass es nicht reicht. jedoch sagen andere user, dass es reichen würde.
 
270watt ist zuviel für ein 300watt netzteil?!

generell:
einbauen und ausprobieren. wobei ich allerdings bezweifle, dass die kombi wirklich 270watt verbrät
 
Ich auch^^ und das ist mein problem, bzw. das meies freundes, er will nichts riskieren, das was kaputt gehen könnte.
Hat sich sowiso erledigt, es wird eine 4670, und die verbrauch 40W weniger, das reicht auf jeden fall..
 
ich komme bei meinem System(s.o.) auf ca. 240 Watt (inklusive 4770)

Würde mein Netzteil das dann packen?

P.S.: Be Quit empfiehlt mir ein 350 Watt NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben