Unsicher welche Grafikkarte

deathhour

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.571
Hallo,


ich hab zurzeit ein kleines Problem. Ich besitze einen Server mit Workstation Mainboard,Sockel 775, C2D E6300,500 Watt NT LC Power.


Ich wollte gerne dieses Server zum zocken Missbrauchen! Nur vorrübergehend! Ich kauf mir mitte ende des Jahres ein neues AM3 System. Meine Überlegung war evtl. eine HD4770 zu kaufen da diese Grafikkarte auf der Auflösung 1280*1024 bzw. 1650*1080 eigentlich sehr gut abschneidet!

Ich spiele alle möglichen neuen Games.


Also die Grafikkarte wollte ich eben auch für den Gamer Rechner nehmen den ich mir ende des Jahres kaufe, is eben zurzeit nur ne übergangslösung!



Die Frage an euch! Macht das Sinn eine HD4770 zu kaufen, ende des jahres kommen ja neue karten alle in 40NM !

Ich müsste mir auch einen neuen Monitpr kaufen, wäre es sinnvoll nen 20 Zölligen zu kaufen weil hier ja eigentlich alles ruckelfrei laufen würde ODER sollte ich mir nen 24 zöller kaufen um für die zukunft ein wenig vorzusorgen!
Ist der Unterschied beim Gamen von den Quali der höheren Auflösung eines 24 Zöller wirklich krass?
 
Also ich finde eine Hd4830 würden schon drinne sein.
Ist nicht zu teuer aber gut.
 
Gerade als Überganggrafikkarte machst du mit der 4770 sicherlich nichts falsch.
Nur mit dem kleinen Lüfter wäre ich vorsichtig. Der könnte laut und heiß werden.
Sieh dir mal die Bilder der Karten an:

http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512&asuch=4770

lg,
test
 
Da muss ich sagen laut PCGH soll der ReF Lüfter richtig gut sein max 66 Grad! Also seh da eigentlich keien schwierig keiten ansonsten schreib ich mir paar 3D Profile wo der Lüfter höher dreht!

Bei meinem "alten" Rechner den ich vertikt hab hatte ich ne HD4870 drinne da konnte ich auch den lüfter höher drehen lassen!

Da mein Server eh so ein ekliges Fieppen produziert sollte mich die höheren Lüfter geräusche nicht stören ^^.

Aber mal was anderes! Was haltet ihr von 24 Zoll und gamen? Ich will auf jedenfall DVI/HDMI haben VGA kommtm ir nicht mehr ins haus!

Die 20Zöller haben aber meist VGA :/ Leistung meines Server Systems reicht maximal für 1650*1080!
In naher Zukunft werd ich in meinem AM3 System die HD4770 auch rein bauen bzw. tauschen da wollte ich schonmal gerne auf Full HD zocken :/

Ich ehct ein kleines Problem!


24 Zoll jetz kaufen und Ruckelorgie genießen!
22 Zoll jetzt kaufen und in zukunft nicht in den genuß von FUll HD kommen :/
20 Zoll kaufen gut zocken aber scheiss Bild dank VGA

Ich weiss echt net weiter :(
 
Nimm ne 4770 und nen 24" die 24" machen auch die 22" und 20" Auflösung 1680x1050 gut mit, da brauchste keine Ruckelorgie genießen ;) Zumal die Radeon bei vielen Spielen auch in 1920x1200 noch genug bringen sollte, ma abgesehen von Crysis...
 
mmh nagut wenn du meinst! Ich hab aber ein Problem wenn ich keine NATIV auflösung fahre hab ich ein wunderschönen PIXEL Fasching dank GPU Scaling!

Der 24 Zöller wird ja sicher 1920*1080 als NATIVE auflösung haben! Das heißt doch das alle Aulfösungen darunter extrem Pixel aussehen werden!

Wegen der Leistung bin ich mir eben nich so sicher mein Zukünftiger rechner pakt das auf jedenfall! Aber der Server mit seinem E6300 ^^ nagut ich kann ihn ja auch ein wenig übertakten 2,4 sollten da schon drinne sein!
 
Bei einer Stufe unter der Nativen, haste noch kein Zitat : "Pixelfasching"... und ich würde bei 24" auf ein 16:10 Gerät setzen... 1920x1200 gibt einfach etwas mehr her.
 
mmmh sicher das 1920*1200 sinnvoller ist? Nagut ich kenn mich bei GPU scaling nur aus weil ich nen 22 Zöller hatte! Und wenn ich runter gehen musste auf 1280*1024 hatte ich übelste Pixel suppe!
 
Warum warten die gibts doch schon :p

Aber was meint ihr wegen Monitor? Was würdet ihr machen wenn ihr genau wisst das ihr euch nen neuen rechner kauft!

Ich hab ja zurzeit nur meinen Server also mit nem E6300,2GB RAM,Asus Workstation Mainboard, eben der HD4770.

Was lohnt sich an Monitor? 24 Zoll?
 
Und wenn ich runter gehen musste auf 1280*1024 hatte ich übelste Pixel suppe
Weil du gleichzeitg auch noch das Seitenverhältnis verändert hast. (von 16:10 auf 4:3)

Die meisten neueren Monitore interpolieren recht anständig, sodass man relativ problemlos zwischen 1920*1200 und 1680*1050 wechseln kann.
Sieh dir auf prad.de die Monitore bezüglich Interpolationsverhalten an.
Ich würde mir einen 24" gönnen.
 
Alles kla danke dir für die Antwort!

Wie eben gesagt ich hatte eben nur so die praktische erfahrung gemacht von 1680*1050 runter auf 1280*1024!

Aber das mit dem Seitenverhältnis das hat was!

Was haltet ihr von diesem Monitor!

TFT 24 Iiyama ProLite E2407HDS-1 2ms 1920x1080
 
Hier mal die Liste der Gamer-LCD in 24' von PRAD
#1 Gateway FHD2400 : Wahrscheinlich die gute Wertung wegen des verwendeten Bildprozessors. EDIT: Bringt aber für Deinen Anwendungsfall nichts. Interpolation gut.

#2 HP w2408h: Interpolation sehr gut. Ich habe selbst diesen TFT und bin sehr zufrieden, einzig das für die Steuerung des Lichtsensors eine SW auf dem PC installiert werden muss ist seltsam. Das Display spiegelt stark, also DARF sich kein Licht/Fenster im Display spiegeln, das wäre sehr unangenehm.

#3 Iiyama B2403WS: Leider ohne PRAD-test.
 
Ich empfehle ne 4870 1gb von Sapphire die bekommste schon um gute 170 eur und die hat auch ordentlich was unter der Haube. Wenn du dir jetzt sone andere Karte zulegst wirste spätestens in einem Jahr wieder ne neue brauchen um beim spielen keine Diashow zu bekommen

MfG: Brixaz
 
Also ich wollte mir ne GTX 260 holen und warte jetzt auch noch auf 40nm, dann sollten die Preise noch weiter unten sein!

mfg
 
Zurück
Oben