Soundtreiber ist nach Installation des SP2 (Vista) nicht mehr kompatibel

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
in meinem letzten Thread habe ich die Frage gestellt, weshalb der Start von Vista so lange braucht. Zur Abhilfe habe ich versucht verschiedene Autostartprogramme zu deaktivieren-alles ohne Erfolg.
Nach einem Blick in die "Problemberichte" konnte ich den Soundtreiber als Ursache lokalisieren.
Dies ist aber definitiv erst nach der Installation des SP 2 so.
Auch die vorletzte Version des SoundMAX verursachte diesselben Probleme.
Inzwischen habe ich auch die vorletzte Version deinstalliert.
Muss ich mich jetzt mit dem (Crap-)Treiber von MS zufrieden geben, oder habt ihr eine bessere Idee?

Angefügt habe ich noch einen Screenshot des Gerätemanagers. Zuvor habe ich die Option ausgeblendete Geräte zeigen aktiviert. Sind das noch Treiberreste oder was wird mir da angezeigt?
 

Anhänge

  • Geräte.JPG
    Geräte.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 109
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1220.htm
Mach mal das was in die Umgebungsvariablen eingefügt werden muss, dann bekommst Du mehr Infos bei den ausgeblendeten Geräten. Sollten danach die Icon von den Geräten transparent sein, sind die Geräte nicht mehr mit dem Rechner verbunden, also entweder Treiberreste oder das Gerät ist nicht angeschlossen (USB). Die transparenten kannst Du dann entfernen/deinstallieren. Nach einem Neustart sind die dann weg, pass aber auf das Du weisst was Du machst und nichts falsches deinstallierst, nur weil Dir der Name nix sagt.
 
Zurück
Oben