• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 3 on Vista Ultimate

nanoboy

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
244
Hi,

ich habe mir Gothic 3 auf meinem PC installiert.
das Betriebssystem von meinem pc ist Vista Ultimate aber immer wenn ich G3 zum spiel lade kommt eine Melden der sagt (Where is the Guru) und das spiel kackt dann ab.
kann mir irgen einer mal sagen wie das spiel zum funktionieren bringe
 
Hast du es schon hochgepatcht?

Bei mir stürzt es zwar auch ab und zu mal mit dem Guru ab, aber es läuft eigentlich ganz gut.
Mache halt nur öfter mal Quicksaves.
 
ich habe noch garkeine patch installiert
Ergänzung ()

welche Patch muss ich installieren könnt ihr mir die links bitte schicken
 
muss ich alle runterladen und installieren
 
der CP 1.7 reicht
 
da gibs nen haufen
ich hab jetzt einfach ma l den 1sten runtergeladen
oder soll ich nen anderen runterladen
 
Das kann doch nich so schwer sein, nimm einfach den aktuellsten. deathblade-808 hat ihn sogar schon verlinkt! KLICK MICH
 
Dann hast du ein anderes Problem, schau doch mal bei World of Gothic in den Foren!
 
kk

bei mir kommt immer ne meldung mit

WHERE IS THE GURU ich glaub das kennen die meisten die auf vista G3 spielen wollen also kann mir einer sagen was ich da gegen machen kann
 
Habs gleiche BS und G3 ging ohne und mit Patch1.7x
Installiers halt einfach mal neu und gleich den Patch 1.72 mit.
Probier evtl. mal den Kompatibilitätsmodus und oder als Admin starten.
 
ok

hat es auch vielleicht was mit dem DirektX zu tun weil G3 braucht den 9ner version von DirektX und mein pc hat die 10ner version
 
Das musst bei der G3 Installation mitinstalliern. Passiert auch nix. ;)
 
das war wenn ich mich richtig erinnere ein arbeitsspeicher problem. aber eigentlich sollte das durch die fan-patches weitestgehend behoben sein.
Ergänzung ()

man darf die grafik nicht zu hoch einstellen, sonst gibts die ram probleme (guru)
 
Zurück
Oben