• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche einstellungen für mein sys?

enemeneMUI

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
295
hallo liebe community

und zwar wollt ich mal fragen auf welche einstellungen GTA 4 bei mir laufen würde.
zwar empfiehlt mir der da was aba es ruckelt trotzdem irgendwie unten steht mein sys
kann mir da i-jemadn was empfhelen der ein ähnliches hat
weil ich ahb jaa eig. schon alles durch von niedrig bis hoch aba ruckelt immer
ich weiß nur nie woran das liegt

bitte um antwort :-)

danke im voraus
 
So wie ich es sehe hast du einen Einkern Prozessor. Wenn man bei GTA 4 ein bisschen Spaß haben will dann benötigt man mindestens einen Zweikern Prozessor. GTA 4 ist sehr CPU Lastig und deswegen nutzt es auch jeden Kern oft zu 100% aus. Wenn du also GTA 4 Ruckelfrei auf einer Ansehnlichen Optik spielen möchtest dann benötigst du eien Vierkern Prozessor mit hohen Takt, am besten wären da 3GHz pro Kern. Wenn du es aber so spielen möchtest, dann stelle erstmal alles auf die nidrigsten Einstellungen und stelle die Texturen auf niedrig und die Sichtweite auf einen sehr niedrigen Wert, vllt 5. Stelle den Schatenn auch sehr weit herunter weil der auch mega viel Ressourcen frisst. Probiere einfach erstmal alles auf niedrig aus und dann kannst du es ja immer weiter steigern bis das beste für deinen PC erreicht ist.
 
Nen Pentium D ist ein Dualkern Prozessor.
Ich glaube sogar nen Pentium D820 oder 840...
Und damit kommst du nicht weit... selbst bei 4 Ghz würde es nicht reichen...
Es ist halt ''nur'' ein Pentium 4 mit 2 kernen.
Ich würde auch empfehlen auf nen günstigen Quad umzurüsten (Q6600 C0 für 150euro).
Im aktuellen system die performance schraube anziehen bringt vielleicht im besten Falle 5 %.
 
In den Einstellungen steht doch immer was genau dadurch belastet wird. Einfach alles, wo CPU mit drinsteht auf das niedrigste, und wenn nur GPU genannt wird kannst du auch mal etwas höher gehen. Würde aber trotzdem alles auf low stellen, da auch die Daten die die GPU zu berechnen hat, erstmal vom Prozessor kommen müssen.
 
D ....steht für dualcore ....allerdings die alte netburst-generation.
denke mal dein prozzi läßt sich ca. mit nem AMD X2 3800 vergleichen ....wenn überhaupt.
laufen wird´s auf jeden fall ....ist halt nur ne frage wie ....ram ist genug u. graka ist auch nicht
schlecht ....try it.
 
du kannst alles auf niedrig stellen ,es wird aber trotzdem ruckeln.
das spiel wurde auf drei kerne programmiert .

dein system wird überfordert sein .
 
d steht nicht dualcore nur so nebenbei
 
gut zu wissen ....war halt damals meine " eselsbrücke "
rein interessehalber ....für was steht es ?^^
 
mach mal den neusten patch (1.03) drauf und taste dich dann langsam von den min. details nach oben bis ein guter kompromiss aus qulität und geschwindigkeit gefunden ist ;)
 
jaa hab alle patches drauf danke für eure antworten :-)
im übrigen ist es ein zweikern prozzi für die die immer noch rätseln...xD
naja das heißt dann werd ich das was CPU lastig is mal runter stellen weil es ruckelt ja nicht wie normal nur an bestimmten stellen wenn z.B die grafik gefordert sit oda die CPU nein immer an verschiedenen stellen aufeinmal läufts für 3 sec. flüssig und dann ruckelts wieder das meine ich...

das heißt ihr würdet mir zu nem günstigen quadcore raten was gibt es denn soo gutes zu nem guten preis?
was auch in DELL pc's einzubauen ist xD

danke für eure antworten ;-)
 
wird schwierig ....dell pc´s haben immer so ihre " eigenarten " bei bios / mainboard u. nt.
auch ein overclocken kann generell ausgeschlossen werden.
am besten du ermittelst mal auf der dell hp dein system u. läßt dir aufzeigen,
welche upgrade-möglichkeiten es gibt.
 
jaa is mir schon klaa da ich auch neues gehäuse mir hole später is das eig. ja egal viel dell si da eh nicht mehr drin xD
naja welche upgrade mögichkeiten meinst du denn??
die teile von dell kaufen will ich jedenfalls nicht weil die schweineteuer sind ehrlich gesagt...^^
 
naja ...in dem du mal genau dein board ermittelst u. das aktuellste bios.
das würde dir ja schon helfen welche cpu´s (core duo / quad ) überhaupt
noch unterstützt werden....natürlich meinte ich nicht, dass du explizit
bei dell aufrüsten sollst .....;)
 
Zurück
Oben