• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geschützter Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thoughts

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
108
Rockstar Games Social Club ist aktiviert, User angemeldet
Games for Windows Live ist aktiviert, User angemeldet
Nvidia Teiber 185.xxx installiert
Patch v03 installiert

Doppelklick auf das Rockstar-Logo in der Taskleiste. In dem dann erscheindenden Fenster erkennt man, dass mein Profil angemeldet ist. Unten links [in dem Fenster] klicke ich auf "Spielen"

Der Mauszeiger verwandelt sich in ein CD-Symbol, es dauert eine Weile, der Bildschrim wird schwarz, es erscheinen Copyright-Hinweise und zwei Rockstarlogos nacheinander in Gelb und Blau(?). Währenddessen erscheinen am unteren Rand nacheinander zwei kleine Felder, die darauf hinweisen, dass das Windows-Live Profil angemeldet ist und das man mit POS1 während des Spiels in das Windows Live-Menü gelangt. Nach den zwei Rockstarlogos erscheint ein ein weißer GTA4-Schriftzug. Bis hierher ist alles untermalt mit Musik. Danach blenden Musik und Bild aus und es wird schwarz.
Ich gehe davon aus, dass jetzt normalerweise das Spiel starten müsste. Tut es aber nicht. Weder Hoch/Runter/Bild auf/Bild ab(Links/Rechts bewirken etwas. Drücke ich "Enter" ertönt ein Windows-"Bing"-Ton und mit POS1 kann ich ein Windows Live Fenster aufklappen. Und wenn ich die Windows-Taste klicke komme ich zurück auf den Desktop. Dort sehe ich ein Fenster von GTA mit dem Titel "Geschützter Speicher" - "Eine Anwendung erfordert Zugriff auf ein geschütztes Element".
Weder Rockstar Social Club noch Windows Live Passwort helfen hier.



Wie zum Teufel starte ich jetzt diese verkackte Spiel?


PS. Ich war die letzten Tage schonmal mehrfach ein paar Stunden drinne. Es hat mich aber jedesmal 10-15 Minuten gekostet, vom ersten Versuch bis zu dem Moment wo es dann lief. Fragt mich aber nicht wie ich das angestellt habe. Ich habe einfach 100e verschiedene Tastenkombinationen gedrückt, bis es irgendwann ging. 1x musste ich sogar nur bild hoch/bild runter drücken. das funktionierte aber auch wirklich nur dieses eine mal.

pps. das system ist nagelnau und besteht nur aus originalsoftware. keine cracks, hacks, warez, mods, trojaner, viren etc pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben