News Bringt PowerColor eine HD 4770 für AGP?

ei hoffe mall es komt keine mehr
wer das was für 478 775 ddr1 754 939 die cpus sind aber zu schwach für die grafickarte das lont sich nicht
 
bei dem ganzen geschwafel von:

Oh Gott die CPU limitiert die Grafikkarte doch ....

Der Prozzi ist dafür nicht schnell genug....

und weiteren Sprüchen, kann man ja fast meinen, das mit dem Einbau der Grafikkarte das ganze System nicht mehr funktioniert..

Fakt ist das auch diese Grafikkarte Spiele schneller und flüssiger darstellen wird als irgend eine andere AGP Karte vorher - das die Karte nicht ihr max. Power auspielen kann, - ok. Das koennt ich verkraften. Aber das ich schneller zokken kann, das ist mal sicher. Da ist mir egal wieviel % FPS durch "Limitierung" ich verliere.
 
Ich schätze mal, dass bei AGP die vergleichsweise niedrige (maximale) Bandbreite (AGP3.0 2133 MB/s) limitiert, oder?

Für Personen, die noch mit P4/AthlonXP/64 fahren und ein Mainboard mit AGP-Schnittstelle besitzen, wäre das ganze mit Sicherheit nicht schlecht. Es mag auch Leute geben, die sich mit niedrigen/mittleren Grafikdetails zufrieden geben, und das ganze dann für Lau.
 
@TiTan078: die 4770 wird wohl die gleichen fps wie die 3850 und die 4670 bringen. nur in einigen spielen kann sie sich leicht absetzen. schau dir mal die ersten benchmarks der 9700pro gegen die ti4600 an. da sind beide karten ungefähr gleich schnell. bei den gleichen benchmarks auf neueren systemen kann sich die 9700pro dann klar von der ti4600 absetzen. der grund: die cpu hat bei den ersten tests beide karten limitiert und somit auf dem selben niveau gehalten. mit den neueren cpus ist die limitierung dann entfallen und die 9700pro konnte ihre leistung ausspielen.

das gleiche würde man vermutlich bei einem benchmarktest einer 4770 gegen eine 3850 auf nem p4 erleben.
 
theoretisch hat pci_e klar den größeren durchsatz ...

fakt ist aber, dass selbst nur größte profianwendungen nen ag-port voll auslasten können ...

wofür brauch ich also für sone lumpigen games also mehr durchsatz wenn ich jetzigen schon nicht zu 100% nutzen kann o_O

nehmt mal ein biostar NF4 pci_e / agp dual board und betreibt mal 1 identische karten mit unterschiedlichen slots ...

ergebnis -> gleich performance ... das trifft sogar auf die X1950 pro zu ... bei der hd3850 sieht man dann erst, dass die cpu leicht limitiert ...
 
Naja es sind immer die gleichen Diskussionen bei solchen Produkten :rolleyes::
Da is ein Markt für da, egal was hier rumgenölt wird - es werden sogar noch PCI (nix express)-Grakas verkauft.

Ob die Karte jetzt praktisch mehr Druck bringt als eine 3850 oder 1900er is auch wurscht - weil die alten Dinger heute eh keiner mehr herstellt.
Es ist völlig logisch für solche Karten einfach eine GPU zu verwenden, die man eh gerade in Massen fertigt/einkauft.
 
aber es gibt keine highend-karten für pci ;)
es geht hier nicht um die schnittstelle als solche, sondern um den möglichen nutzen einer solchen high-performance-karte für ein veraltetes system.

im übrigen wird es die karte ja eh nicht geben, wie schon festgestelt wurde. aber die diskussion find ich dennoch interessant^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Karte nicht kommt. Hätte ganz gut als Ersatz für die 1950er getaugt.
Ich werde also wohl doch noch warten und dann "richtig" umsteigen, für 400 € kriegt man ja überall ein anständiges PCIe System mit 3 GHz DualCore und 4 GB Ram.
 
also ich melde mich mal zu wort ich habe ein Sokel A ein das beste bort von abit alles schnell 3200 XP 2Gb in duall und meine HD 3850 punmmt wie der Weltmeister

warum habe ich es gemacht da ich später gebraucht auf das stärste AGP bort umsteigen kann da ich meine sachen gebraucht kaufe ich glaube der verlust ist nur messbar aber mehr auch nicht selbst HD auflöung in 720p lauft alles flüsig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine super Karte für den alten AGP Slot. Die stärkeren GPUs würde nur unnötig gebremst werden.
 
Lübke schrieb:
es geht hier nicht um die schnittstelle als solche, sondern um den möglichen nutzen einer solchen high-performance-karte für ein veraltetes system.

Ich glaube das ich mit meinem AGP System eine HD4770 ohne Probleme an die Leistungsgrenze treibe :lol: ;)
 
@ darBane: wahre Worte, ich bin auch Student und hab kein Geld für einen neuen 200-300€ PC...
Warum ein neuer PC wenn man die gleiche Leistung für weniger Geld aus seinem alten System holen kann?!

Allerdings wurde hier mehrmals die mangelnde CPU Leistung angesprochen. Ich habe einen AMD 64 X2 4400+ @Normaltakt 2040MHz, würde der dann ausreichen?
 
darBane schrieb:
wie isn die HD4650 im vergleich zu X1950 pro ?

Schneller. Sie liegt in etwa zwischen X1900XT und X1950XT.
 
Also meine CPU könnte auch ruhig eine HD 4850 für AGP vertragen. Oder meinet wegen auch HD4770, HD4980X2,...


P.S. ich habe einen QX6800und dazu ein AsRock 4Core-Dual-Sata2 Rev2.0
 
Zurück
Oben