Dynamisch -> Normal

Ro155

Bisher: ILikeCB
Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
280
Heyho Fiona und Co,

habe eine HDD (Samsung SP1614C) gekauft und der vorbesitzer hat sie gewiped ... Nun zeigt WinXP mir die Platte als dynamische Partition an und ich kann damit nichts anfangen. Habe mittels google gesucht und bin auf Anleitungen mit Testdisk gesoßen, aber leider schaffe ich es einfach nicht, sie zu konvertieren. Nachdem ich die Platte auswähle und dann auf "Quick Search" gehe und in die Abfrage bzgl Vista mit "y" bestätige, findet er einfach keine Partitionen, deren Typ ich dann (wie in den Anleitungen via Google beschrieben) auf NTFS ändern könnte ... Unter der XP Datenträgerverwaltung kann ich lediglich das Laufwerk formatieren oder das Volumen gänzlich löschen ...

Was ist da los? Liegt es vllt daran, dass es an meinem Jmicron Controller (Gigabyte EP35-DS3, lila anschluss) angeschlossen ist? Daran läuft halt auch meine sonstige DatenHDD sollte also ja eig nix machen!?

Danke schonma!

Edit: Ma n Screen:



Und wenn ich auf "Advanced" gehe, dann dort auf "Type" kann ich den Typ07=NTFS setzten, aber nirgends steht was von "write". Wenn ich auf Boot klicke, kommt auch n Error (siehe Screen):

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat anscheinend mit Datenrettung nichts zu tun?
Ist nur wichtig füpr den Fall.
Ansonsten konvetriere die mal?
Wenn die Festplatte wiped ist, lösche einfach das Volumen.
Klick dann im linken Quadrat (Fenster) in der Datenträgerverwaltung einfach mit Rechtsklick und bestätige in Basis konvertieren.
Du kannst dann die Festplatte einrichten wie du möchtest?

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Ok danke. oh ja, hat nichts mit Datenrettung zu tun, dachte aber, es ginge nur mit Testdisk und wusste, dass du da die Königin bist :)

Wenn ich das Volument löschen will, sagt er immer, dass das irgendwie nicht geht, weil irgendjmd. noch drauf zugreift :(

Edit: Cool, nachdem ich mittels Testdisk auf "Delete all data" und MBR-löschen gegangen bin, konnte ich sie in der Datenträgerverwaltung ganz normal als NTFS formatieren :) Dann wars das ja schon hier, danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dein Betriebssystem nicht.
Mache mal folgendes;
Schalte mal Hintergrundprozesse wie Virenscanner etc. die ein Zugriff verhinern können ab.
Ist für Vista bei WinXP ist es Start / Ausführen /msconfig .
Gehe mal auf Start und gebe bei Suche (unter Vista) msconfig ein.
Gehe dann auf den Reiter Systemstart und dekativiere alles.
Gehe dann auf den Reiter Dienste und setze den Haken bei Microsoft Dienste ausblenden und deaktiviere auch den Rest.
Starte den Computer neu, wiederhole es und teile mit, ob es dann klappt.
Bei msconfig kann dann alles wieder aktiviert werden.
Im Fall starte auch testdisk_win.exe mit Rechtsklick und als Administrator ausführen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Danke, aber schau mal oben, hab wa sreineditiert :) Hat bereits geklappt! Und es war WinXP Pro SP3 :)
 
Delete löscht dein Partitionstabelle und ist sicherlich Hammer! :o
Funktioniert aber auch!
Freut mich, das es geklappt hat! :)

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben