Win7Setup Booteintrag löschen(ist aber nicht in Boot.ini vorhanden)

Zensai

Boba Fett
Administrator
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.007
Hey, Leute...ich werdweder über Google noch hier per SuFu fündig.

Mein Problem ist folgendes. Hab mal auf dem Uralt-Laptop hier malaufgut glück versucht Win7 als 2. OS zu installieren. Tja.
Hat nicht funktioniert. Win7 Setup hängt sich dann auf beim bootlogo und ich habungefähr2 sekunden, umWinXP beim booten auszuwählen.

Wie bekomm cih jetzt den Boot-Eintrag von Win7 aus dem Bootloader von XP?
In der boot.ini ist nur XP vorhanden, der Setupeintrageben nicht.

Wär cool wennihr mir helfen könntet.

Zensai
 
Win 7 benutzt iirc genauso wie Vista einen anderen Bootloader, dessen Menü man mit EasyBCD und Co. modifizieren kann.
 
das ist ja nicht mein problem....ich will ja den eintrag vom windows 7 setup rausschmeißen damit direkt xp gestartet wird. , weil win7 eben nciht läuft
 
stimmt die möglichkeit gabs ja auch noch!! fixmbr ging cniht^^ aber fixboot hat das problem beseitigt. danke!!
 
Zurück
Oben