Vista und Soundmax

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.893
Hallo Leute,
habe heute auf Vista geswitched und gemerkt, dass meine alten Treiber für den Onboard-Sound nicht mehr funzen (Asus K8V-Se Deluxe, AD 1980 Soundmax). Es wurden zwar von Vista Standard-Treiber vorinstalliert, ich nehme aber nicht an, dass die äquivalent sind. Leider findet man online fast nur die Treiber bis XP, bis auf eine Seite http://www.bioticaindia.com/ad1980-soundmax-audio.html auf der es auch die Vista (32 bit) Version zum DL gibt. Leider muss man angemeldet sein um dort downloaden zu können. Soweit kein Problem, nur bekomme ich nach der Anmeldung keinen Link zugeschickt (habe es schon mehrmals probiert).

Jetzt meine Frage, ist irgendjemand bei der Seite Member und kann mir die Datei runterladen oder hat sie jemand schon so aufm PC?

Danke!!!


Lg
Flo
 
AW: Vista und Soundmax - Brauche Eure Hilfe

kannste kurz die Geräteinstanzkennung ausm Gerätemanager posten? ;)

müsste so ähnlich aussehen, also in dem Format aufgebaut sein (mit den ganzen Strichen un Gedöns) :D : HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0268&SUBSYS_14C00025&REV_1000\4&11D883C&0&0001

oder halt direkt mal das folgende versuchen:

auf LINK findste unten folgendes Kommentar

v5.12.01.5410 [12-10-2006][Vista x86 ONLY][These are the lastest as of my knowledge from AC'97 Vista drivers by Toshiba]

lad den Treiber runter und versuch mal zu installieren

gl :D

btw: du bist nich der einzige im netz, der nen treiber für vista sucht, dieser soundchip is einfach zu alt, fürn paar euro bekommste irgend ne billige soundkarte, die vergleichbar mit dem adi ad1980 is ^^
 
AW: Vista und Soundmax - Brauche Eure Hilfe

Du könntest den aktuellen Soundmax Treiber versuchen für Vista von den aktuellen asus boards.
Zb vom p5q del. Das verwendet auch Soundmax.

Auf der Asus Seite ist die 6.1 Version.
 
AW: Vista und Soundmax - Brauche Eure Hilfe

danke leute!
wo finde ich diese geräteinstanzerkennung? wurde im gm nicht fündig.. hat keiner einen account bei dieser bio.. seite? bzw. klappt das bei euch mit anmelden au net?
 
Zurück
Oben