Verbatim Micro USB-Stick ist angebl. schreibgeschützt

Turbo246

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
98
Ich habe folgenden USB-Stick: Verbatim Micro USB 4GB

Neuerdings behauptet Windows wenn ich Dateien auf ihm löschen oder ihn formatieren will daß das nicht geht weil der Stick schreibgeschützt ist.

Was kann ich denn dagegen machen? Einfach das Häckchen bei "Schreibschutz" rausnehmen hilft nichts und nen Schalter oder sowas hat der Stick auch nicht.
 
Keiner ne Idee? :(
 
Die Software von Verbatim installieren und dort Kennwortschutz abschalten?
 
Schau mal auf der Seite unter >USB-Stick ist schreibgeschützt<

Link

Evtl. hilft es dir bei deinem Problem weiter...
 
Hallo, danke, aber hat leider beides nicht geholfen


...die Verbatim Software sagt auch gleich daß der Stick schreibgeschützt ist und den Punkt in der Registry hab ich nicht


PS: Der Stick kann auch an anderen Rechnern nicht gelöscht werden.
 
Mal mit dem HP Tool probieren. Gibt es hier. >Link<
 
Ebenfalls Fehlanzeige ...Device media is write-protectetd :mad:
 
Tja, das scheint eine harte Nuss zu sein das Teil.
Vielleicht mal mit einer UBCD4Win booten und dann mit den entsprechenden Tools versuchen
den Stick zu löschen. Gibt es hier.

Hartcore ist mein letzter Vorschlag.
Versuch mal mit einem Hexeditor den ersten Sektor des Sticks überschreiben z.B. mit der Software Tiny Hexer 1.8.1.6 gibt es z.B. hier klick.
Einen Artikel und eine kleine Beschreibung kann man hier klick nachlesen (im letzten drittel der Seite).
Aber Achtung welches LW Du mit dem Tiny Hexer auswählt den das kann ganz schön übel werden.....
Keine Gewähr und Garantie und wie immer gilt "alles auf eigenes Risiko".
Kann durchaus sein das der Stick danach nicht mehr zu gebrauchen ist.

Wenn es dann nicht geht weiß ich auch keine Möglichkeit mehr.
 
hi,

ich habe genau das gleiche problem mit dem gleichen stick.
die daten kann ich noch lesen, aber bei jeder aktion bekomme ich die fehlermeldung "das gerät ist schreibgeschützt".

hat jemand inzwischen eine lösung gefunden?
also es funktioniert nicht:
- eine datei zu löschen
- mit rechter maustaste -> eigenschaften -> attribute den schreibschutz zu entfernen
- im device manager die partition zu löschen
- den stick mit boardmitteln zu formatieren
- den stick mit extraprogrammen wie von verbatim zu formatieren
 
Zurück
Oben