News Abit und nVidia gehen getrennte Wege

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der Mainboard- und Grafikkartenhersteller Abit und die Grafikkartenschmiede nVidia gehen von nun ab getrennte Wege, dies meldet die Internet-Gerüchteküche The Inquirer. Der Grund sei nicht etwa ein Wechsel von Abit zu ATi, sondern, wie es aus fimeninternen Kreisen heißt, "irreconcilable management differences".

Zur News: Abit und nVidia gehen getrennte Wege
 
Also um den Grafikkarten Sektor bin ich nicht traurig, da ich eh ATi-Anhänger bin, allerdings wäre es schon schade wenn Abit in Zukunft seine nForce boards aus der Produktpalette streichen würde... mal sehen was dran ist an den Gerüchten.
 
ich sehe das genau so wie du, ich hatte zwar noch keine Abit Grafikkarte oder MB, aber die Benchmarks die im Internet rum schwirren, sagten doch einiges über die Leistung, im nForce bereich aus. Da konnnte man Abit nur loben, was die Leistung an ging.
Ich habe so die Vermutung, das Nvidia die Geldeinnahmen etwas erhöht hat, was Abit eben nicht gefällt. Nun ja, zum Glück gibt es noch mehr Hersteller als Abit. Traurig aber Wahr :-(
 
Hoffe der BIOS-Support wird dann nicht auch eingestellt. Aber naja, vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
 
Nein, nein, nein!! :mad:

Das mit den Grafikkarten ist mir ziemlich egal, aber die genialen NF7-S 2.0! :(

Kann es kaum glauben, ein herber Verlust wie ich finde!

Nun bald kann ich mein Abit NF7-S 2.0 als sehr selten bei eBay verkaufen^^! :p
 
Also ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlecht, denn:

- 1. Mag ich nVidia nicht :D
- 2. Kommt dadurch ein bisschen Bewegung in den Chipsatzmarkt, da andere Hersteller mehr im Vordergrund stehen
- 3. Bin ich kein Abit-Anhänger *Chaintech rulez*
 
da wär ja mein abit an7 das letzte nforce board von abit, wäre aber mächtig schade um die reihe...
 
OH NO!!!
abit boards sind die absolut geilsten overclocker boards!!! dann werd ich mir mal noch schnell des an7 kaufen und des nf7 irgednwo verscherbeln, bevors keine abit boards mit nf2 mehr gibt.
um den graka sektor bin ich auch net traurig. bin auch eher ati anhänger
 
Was solls ?
Bald kauft eh keiner mehr nen NForce, der Athlon XP stirbt aus und für AMD64 führt eh kein Weg an Via vorbei.
 
Ach du Sch... !

Eine Siluro Karte hatte ich nie, aber da ist mir nicht wichtig, dass ich eine Abit Geforce habe. Ich hab ne Gainward Ti4200 @4600.

Jedoch finde ich es extrem schlimm, dass das Abit NF7-S verschwinden soll. Eines der besten Mainboard und meiner Meinung DAS BESTE MAINBOARD FÜR OCing !!!
 
Schmerzhaft,

als absoluter ABit NF7-S Fan kann ich mir kaum die Tränen verkneifen. Da muss ich noch schnell einige Kumpels zum Aufrüsten "zwingen", im Preis- Leistungsverhältnis ist das Board im Zusammenhang mit einem flotten XP und gutem DDR-Ram unschlagbar.

Übertaktet schlägt mein System auch den Athlon 64 in den meisten Disziplinen noch locker...

Schade drum, hoffentlich finden die Beiden "Streithansl" noch eine Lösung! :(
 
Zurück
Oben