News Macworld: Radeon 9800 Pro Special Edition

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Zum Start der Macworld zeigt ATi erstmals die RADEON 9800 Pro Mac Special Edition. Sie ist nahezu identisch mit der PC-Version, aber minimal anders getaktet - 256 MB Speicher takten bei 680 MHz (DDR340), der Takt für den Chip beträgt 380 MHz. Mit der Karte soll gerade der G5 ordentlich 3D-Performance bekommen.

Zur News: Macworld: Radeon 9800 Pro Special Edition
 
Wenn es die Mac -Welt braucht. Ist ja in der Regel kein Gamecomputer.
Und Workstation Grakas gibt es ja auch nun zu hauf , wenn auch mit stark überzogenen Preisen. ATI sucht ja nur eventuelle neue Absatzprodukte und verschleudert die älteren 9800 für den MAC. Vielleicht wollen sie den Markt dafür mal antesten und hatten noch 9800 Chips zu viel im Lager :D .
 
@computerbase
werdet ihr einen bericht über die macwelt bringen ??
die news sind schon mal nett, aber über einen artikel von euch würde ich mich freuen :)

@news
mac goes games ??
oder bringt eine radeon karte die klar für games gebaut wurde der normalen "mac-zielgruppe", klare vorteile ??
 
Find ich gut! Die Apple Platform hat potenzial, das ausgenutzt werden muss...
 
was bringt's dem Mac-User !?

- mehr Performance in Spielen (ist doch klar)
- mehr Performance in der grafischen Oberfläche des OS (und hier ist sie wohl schon überdimensioniert)

ansonsten seh ich in so einer Karte keinen besonderen Sinn (weder für Mac noch PC)
 
Keinen Sinn sehen aber haben.....
 
so teuer wird da n flug doch nicht gewesen sein jan ;) gibt doch dieses jahr so richtig dolle frühbucher rabatte.. so wurde es jedenfalls gestern im tv gesagt. ;o)
Ein paar mehr Berichte über die Server Produkte oder mehr Details zu diesen wären interessant.
 
Aber einen schönen Artikel über einen IMac hattet ihr schonmal gemacht ;)
 
Wird auf jeden Fall gekauft :)
 
Gute Idee! Es gibt sicher genug Mac User... Preis ist nur zu hoch
 
Zurück
Oben