Browsertests gesucht (FF,IE,Op;Sa; u.v.m)

H3rby

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.787
Gibt es dazu umfassende Tests in Sachen Geschwindigkeit, Sicherheit, Handhabung usw?

Zur Geschwindigkeit gibt es ja diesen Test.


Aber mehr finde ich im Moment leider nicht und zur Sicherheit mal rein gar nix...

Kennt noch wer ein paar gute Seiten?
 
Also um zu sehen welche Informationen dein Browser raus giebt und wie du die abstellen kannst fällt mir eigentlich nur folgende seite ein:

http://www.com-magazin.de/sicherheit/sicherheits-check.html

Dort kannst du unter anderem deine "Browsersicherheit" testen und wenn du die Tips befolgst verbessern.

Nachdem du den Browsertest gemacht hast zeigt dir die Seite Infos an wie du die Sicherheit(Informationslust) deines Browsers verbessern(verbieten) kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIER im Forum gibtz n Vergleich der 3 Grossen.
Der Threadersteller hat schon angekündigt diesen bald zu erneuern, wenn die aktuellen versionen draussen sind ( aber ich kann dir jez scho sagen : an Opera 10 kommt nix ran :) )
 
( aber ich kann dir jez scho sagen : an Opera 10 kommt nix ran )

Naja, das ist ja wohl geschmackssache, Firefox ist meiner meinung nach der Beste ;)
 
`basTi schrieb:
HIER im Forum gibtz n Vergleich der 3 Grossen.
Der Threadersteller hat schon angekündigt diesen bald zu erneuern, wenn die aktuellen versionen draussen sind ( aber ich kann dir jez scho sagen : an Opera 10 kommt nix ran :) )

gibt’s für Opera 10 eine ordentliche Filterliste so in Richtung Adblock Plus für Firefox. Mir ist klar, das es viele Filterlisten gibt aber kaum welche die für Deutschland sich eigenen bei vielen Deutschen Webseiten wird dann noch Werbung angezeigt.

Kennt jemand vielleicht eine gute liste, die auch in regelmäßigen Abständen upgedatet wird vom Betreiber? Am besten wer eine deutsch liste.
 
`basTi schrieb:
HIER im Forum gibtz n Vergleich der 3 Grossen.
Der Threadersteller hat schon angekündigt diesen bald zu erneuern, wenn die aktuellen versionen draussen sind ( aber ich kann dir jez scho sagen : an Opera 10 kommt nix ran :) )

Also der Test ist ja "uralt" und auch das Fazit ist Ansichtssache..

Aber Opera 10 kommt bei der Geschwindigkeit schon lange nicht mehr mit Chrome und Safari mit. Und selbst der Firefox 3.5 kommt fast ran bei mir: Klick


Edit: Hier jetzt mal ein paar "größeren" Browser zusammen gemessen mit Peacekeeper: Klick

Alle sind blank, bis auf den Firefox, der mir aktuell dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal wieder zurück zum Thema und streitet nicht, welcher nun der beste ist;)

Alle par Monate gibt's in einer CHIP Browsertests, vielleicht werden die auch online veröffentlicht.
 
Okay, ich suche mal. Danke.
 
@caspar:

Adflitzer IST eine ordentliche Filterlist. Ok, sie ist nicht ganz so gut wie dein AdblockPlus (das wolltest du doch hören) aber VÖLLIG ausreichend.

Oder anders ausgedrückt:
Adflitzer ist sehr gut.
AdblockPlus ist megaoberaffengut

Wer einen Nervenzusammenbruch kriegt nur weil ihm alle drei Tage mal mit Adflitzer ne kleine Werbung unterkommt, der hat sowieso andere Probleme.

Wie viele deiner AdblockPlus-ist-so-urgeil-mega-toll-und-da-kommt-nix-ran-schon-gar-nicht-Adflitzer Beiträge kommen von dir noch?

Weil dann hol ich mir nämlich Chips ...

:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
casper128 schrieb:
gibt’s für Opera 10 eine ordentliche Filterliste so in Richtung Adblock Plus für Firefox. Mir ist klar, das es viele Filterlisten gibt aber kaum welche die für Deutschland sich eigenen bei vielen Deutschen Webseiten wird dann noch Werbung angezeigt.

Kennt jemand vielleicht eine gute liste, die auch in regelmäßigen Abständen upgedatet wird vom Betreiber? Am besten wer eine deutsch liste.
Für Leute, die lediglich daran interessiert sind, penetrante Werbung zu blocken - und damit nicht Seitenbetreibern schaden, die wenig und unauffällig Werbung platzieren, um ihre Webseite zu finazieren - reicht die in Opera eingebaute Funktion zum manuellen Blocken. Rechte Maustaste - Inhalte blockieren - Klick - Fertig
Kenn mich da nicht so gut aus: Gibts so eine Funktion eigentlich in Firefox oder geht da nur alles oder nichts?

cba schrieb:
Wer einen Nervenzusammenbruch kriegt nur weil ihm alle drei Tage mal mit Adflitzer ne kleine Werbung unterkommt, der hat sowieso andere Probleme.
Owned, sagt man da glaub ich...
 
Ja, gibt es. Wenn das AddOn Adblock Plus installiert ist, kann genau das selbe Prinzip aufgegriffen werden.
Ich finde es immer schade, dass bei den PeaseKeeper-Test's der Iron-Browser vernachlässigt wird. Zumal er nicht nur bei mir schneller ist als der Google Chrome in gleicher Version.
 
Stimmt, habe ich auch festgestellt.

Hier mit Iron: Klick
 
Zurück
Oben