Sony Vaio VGN-S5HP/B Bildschirm schwarz

floh00

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
61
Ich habe ein kleines Problem,
Mein Laptop wie oben angegeben startet nicht der Akku ist voll aufgeladen, funktioniert auch einwandfrei, der Laptop hängt auch am Strom und lädt auch den Akku auf. Das einzigste, was fehlt ist eine Festplatte, der Arbeitsspeicher ist eingebaut. Wenn ich jetzt jedoch den Laptop starte, dann geht die grüne Lampe an, es rödelt am CD Laufwerk jedoch bleibt der Bildschirm schwarz und wenn ich eine Taschenlampe (Strake) auf das Display halte ist eindeutig zu erkennen, das nichts angezeigt wird.
Wo könnte das Problem liegen, und wie kann ich es reparieren. Ich würde den Laptop gerne behalten, da der sehr handlich und klein ist.
 
Das Problem scheint zwischen Graka/Stecker/Folienleitung/Stecker/Bildschirm zu liegen. Mal einen externen Bildschirm dranhängen?
 
Jetzt habe ich mal einen Monitor angeschlossen der Laptop wurde auch erkannt,
da der Status von "Kabelverbindung überprüfen" auf "Standby aktiviert" gewechselt ist,
allerdings bleibt der Monitor schwarz, wenn der Laptop startet.
Ist damit der Laptop kaputt?
 
Gibt es am Notebook irgend eine Tastenkombination um den Monitor von intern zu extern umzuschalten?
 
Also die Kombinatoin ist fn+F8, und ich habe diese auch gedrückt,
allerdings hat der Bildschirm nichts angezeit.
Ich habe ihm auch immer 30 Sek Zeit gegeben etwas zu laden,
und dann erst fn+f8 gedrückt, und das ungefähr 10 Mal.
Damit ist auch ausgeschlossen, dass ich der aktiviert und deaktiviert Modus verwechselt habe.
 
Also da du ja auf internem und externem Monitor nichts siehts würde ich auf Grafikkarte bzw. Mainboard tippen.

Hast du noch Garantie auf dem Gerät? Wenn nicht wird eine Reparatur wohl zu teuer sein, ausser du kommst über ebay etc an ein gebrauchtes Ersatzteil.

Edit: Funktioniert der externe Bildschirm eigentlich auch wenn kein BS geladen wurde? Das wäre jetzt mal noch interessant zu wissen.
 
Zurück
Oben