Bootscreen Anzeigedauer verlängern - Wie ?

Arnonyme

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
4
Was untypisches !!

Hallo zusammen,

ich habe mal was untypisches.Und zwar möchte ich gerne wissen,wie ich den Bootscreen von der Anzeigedauer verlängere?
Wäre super,wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.Danke

MfG :D
 
Re: Was untypisches !!

willkommen hier bei computerbase!
drücke dich doch bitte etwas klarer aus. welches betriebssystem benutzt du? willst du also den bootvorgang allgemein verlängern?
 
Re: Was untypisches !!

Also ich benutze Windows XP und habe mir ein neues Bootlogo angefertigt.
Nun ist es aber so,daß dieses Bootlogo nur ein paar Sekunden angezeigt wird und ich im Prinzip nichts davon habe.Bei mein alten Logo habe ich es irgenwie geschafft,daß es mindestens 20 Sekunden angezeigt wurde.Aber wie weiß ich nicht mehr.
 
Hi. Willkommen auf ForumBase.
Bevor du das nächste Mal einen Thread erstellst, lies dir doch bitte einmal die geltenen Regeln durch, insbesondere den Abschnitt über ein aussagekräftiges Topic und multipler Satzzeichen. ;)

Thema wurde entsprechend dem Inhalt angepasst.

mfg Simon
 
Entschuligung, aber ich habe per Suche festgestellt,daß in diesem Topic viel über Bootlogo geschrieben wurde.Und außerdem habe ich eh nicht so viel Ahnung von Forum.Ich möchte eigentlich nur Hilfe haben.Danke
 
Sollte auch nur ein Hinweis und keine Anschuldigung sein. ;)

mfg Simon
 
@Arnonyme:

versuchs mach mit bootxp. Weiß zwar nicht ob man da die Länge einstellen kann, aber zumindest ganz einfach das Logo ändern....
 
Falls es sich um ein BIOS-Bootlogo handelt, kann man im BIOS einfach die Option "Quick Power On Selftest" oder "Quick POST" deaktivieren. Dann wird das Logo länger angezeigt.

Handelt es sich um win Windows XP Bootlogo handelt weiß ich leider auch nicht wie das gehen könnte.
 
Also ich vermute mal er meint nicht das Boot-Logo vom Bios.

Den Loading-Screen (Bild mit Ladebalken) von Win-XP, den man genauso wie den LogIn-Screen von Win-Xp austauschen kann, kann man meines Wissens nach nicht verlängern.
 
Man braucht doch eigentlich nur alle Tips, die sich auf die Beschleunigung eben dieses Screens beziehen, umkehren.

Z.B. keine feste IP vergeben, auf Netzlaufwerken nach Tasks suchen oder so.
 
Ich meine das Bootscreen von Windows XP mit dem Balken.In der Regestrierung habe ich schon gesucht,aber leider nichts gefunden.
In der Boot.ini kann man nur das Time out von der Betriebsliste ändern,sprich wenn man mehrere Betriebsysteme installirt hat.
 
Zurück
Oben