Packard Bell Maestro 242 WS

charlinsky

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
40
Hallöchen,
nach langen Suchen, diversen Forenbesuchen und Fragen habe ich mich entschlossen, den noch relativ unbekannten und ziemlich neu auf dem Markt erschienenen Packard Bell Maestro 242 WS zu bestellen.

Die Vorgaben und Ansprüche, die ich an den Monitor hatte, waren relativ gering?, boten aber doch einige Geräte zur Auswahl:
Auflösung 1990 x 1080 Widescreen im 16:9 Format
24 zoll und spiegelndes Display, also kein mattes bzw. entspiegelt.
Ich hatte vorher den Acer P223W, welcher als 22er brav seinen Dienst tat, aber im 16:10 Format.
Da ich HD Videoschnitt sowie Fotobearbeitung am PC mache, kein Spieler bin und in meiner Ecke auch von Hintergrund her ist es eher dunkel, daher und vor allem wegen des Bildes wegen wollte ich eben einen glänzenden.
Acer und HP bieten in diesen Bereichen sehr gute Monis an, aber relativ teuer und ich wollte nicht unbedingt einige 100er in den neuen investieren. Durch mein Suchen bin ich dann beim Packard Bell gelandet, der sich zwar sehr edel optisch präsentierte, aber es gab dazu echt keine Erfahrungsberichte von Nutzern zu finden, letztendes habe ich mir das Teil geholt (€ 215:-) leider nach 3! vergeblichen versuchen, über reguläre Händler online das Teil so schnell wie möglich zu bekommen, letztlich über Ebay bei einem Händler Montag gekauft und am Mittwoch bekommen!
Verpackung stabil und sicher, mit DVI und VGA Kabel, Manual CD und Buch, Netz- und Audiokabel - alles dabei einschlieslich des Monis.
Optisch ein absoluter Traum, durchgehende Glasfront ohne störenden Rahmen, der Fuß angebaut ebenfalls in schwarzen Hochglanz Kunststoff, sehr stabil, in der Mitte ne kleine Ablage bzw. Dockingstadion für ein Ipod. An der Seite vom Moni zwei USB Stecker, klein & groß. Der Monitor macht einen sehr hochwertigen und edel verarbeiteten Eindruck und nach dem Anschluß via DVD spielt er erst seine wahren Fähigkeiten aus, die visuelle Darstellung - einfach gigantisch. Super Bildqualität bereits in der Standarteinstellung, welche dann rechts über kleine hellblaue Leds - nicht störend - im klaren und übersichtlichem Menü als Touchscreen gesteuert bzw. verändert werden können. Selbst die eingebauten Lautsprecher liefern einen guten Klang, werden aber von mir nicht genützt, da ich die Z 10 von Logitech benutze.

Fazit von mir - ohne technische Daten, die gibt es ja überall zu lesen.
Der Monitor kriegt von mir eine 100% Kaufempfehlung, das Gerät ist meines Erachtens nach ein optischer und technischer Leckerbissen, welcher sich den Vergleich zu weitaus teureren Geräten auf keinen Fall zu scheuen braucht.
Jeder der die spiegelnde Oberfläche akzeptiert und gerne hat (für Video - oder Fotobearbeitung das beste Display meiner Meinung nach) sollte sich diesen Monitor mal zur Brust nehmen, er ist es wert!

Falls jemand Fragen noch dazu hat, ich gebe gerne Antworten dazu.

LG
Charly
 
Cool, freut mich das du so zufrieden bist :)

Ich bin selber seit eeeeewigen Zeiten auf der Suche nach einem neuen Monitor, der meinen mittlerweile 5-6 Jahre alten Acer 19" ersetzen soll.
Neulich bin ich auch durch zufall in díesem Forum auf den Packard Bell gestoßen. Zuerst habe ich den gar nicht groß beachtet, warum auch, Packard Bell ist jetzt ja nicht die TFT-Marke bei der man als erstes kaufen würde. Doch dann habe ich mir so zum Spaß ein paar Bilder in Googel von dem angesehen - und ich dachte das kann nicht sein wie geil das Teil aussieht!

Seither suche ich auch vergeblich nach irgendwelchen Testberichten, Usermeinungen oder ähnlichem.
Aber vllt. kannst du mir jetzt ja helfen ?
Ich würde den Monitor hauptäschlich zum Spielen, surfen im Inet und arbeiten (sprich: Word, PowerPoint) verwenden.
Wäre wirklich super, wenn du zum dem TFT einen etwas ausführlicheren Überblick schreiben könntest! :) Mich würde vor allem interessieren, ob dieses Glossy beim surfen oder schreiben stört oder ob das keinen Unterschied macht, außerdem wie der sich bei Spielen verhält. Vielleicht hast du ja noch irgendwo ein paar Games daliegen, um das zu testen bzw. einen von diesen Reaktionstests laufen lassen ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,:)

habe jetzt mal kurz Age of Empires gespielt und bin nach wie vor begeistert. Keinerlei Schlieren oder andere Einschränkungen, astreine und perfekte Darstellung!

Bei Schreiben mit Word oder ähnlichen textverarbeitungen klare und gestochen scharfe Darstellung, die Farben und die Brillianz ist wirklich ein Hammer.

Zum Glossy Bildschirm: Du solltest auf jeden Fall einen dunklen, evtl. fensterlosen Hintergrund haben und kein Licht hinter dir, denn dann spiegelt es schon ganz schön, dadurch das der Moni eine Vorderseite kpl. aus Glas hat, merkt man dies schon, aber ich komme damit klasse zurecht, denn die Brillianz der Darstellung ist durch das nicht entspiegelte Display wesentlich besser. Ich habe den Moni in einer Ecke auf der Galerie meiner Wohnung stehen und habe 2 schräge Fenster im HG, aber kein Licht eingeschaltet und damit klappt es einfach super. Und abends bzw. wenn es dunkel ist, ist das ganze sowieso ein Traum.

Ansonsten, hab noch nen Film und Fotos geguckt gestern, es ist ein Hammer!
Übrigens, keiner der Anbieter des Monis konnte den sofort liefern, obwohl es lt. Beschreibung sofort lieferbar wäre. Am besten telefonisch erfragen - und vor allem kriegt man für den Preis von ca € 215 .- bis 280.- nen Traum Monitor, der dank HDMI auch als 2 DVD Player genutzt werden kann.

:DLG
Charly
 
Na hört sich ja prima an :)
Ich werde den wohl auf jeden Fall mal bestellen, sobald der bei einem etwas bekannteren Händler zu haben ist. Habe leider ein großes Fenster links vom Monitor, könnte sein das das dan zu sehr spiegelt... in dem Fall würde der TFT dann wieder zurück an den Händler gehen ;)
 
Hi,
wenn das Fenster nicht direkt hinter deinem Rücken ist, wirst du bestimmt damit klar kommen, es lohnt sich aber auf jeden Fall, diesen Monitor mal zu kaufe und zu testen. Bei den Händlern kann ich dir Norskit o.ä. empfehlen, günstigster Preis und top Abwicklung, nur hätten die mir den Moni erst Anfang nächster Woche liefern können, deswegen bin ich zu Ebay ausgewichen, aber ansonsten Top.

Melde dich mal, wenn du ihn hast, ok.
LG
Charly
 
charlinsky schrieb:
Bei den Händlern kann ich dir Norskit o.ä. empfehlen, günstigster Preis und top Abwicklung, nur hätten die mir den Moni erst Anfang nächster Woche liefern können, deswegen bin ich zu Ebay ausgewichen, aber ansonsten Top.
Hi :)
scheint so als obs den bisher wirklich nur bei Norskit und E-bug gibt. Mir sagen beide Firmen überhaupt nichts und das was ich über googel rausbekommen habe war durchweg schlecht.
Hast du selber schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht ?

Würde den TFT da schon gern bestellen, zu mal der derzeit noch ziemlich günstig ist, aber auf Ärger bei einer möglichen Retourenabwicklung habe ich wirklich keinen Bock :rolleyes:
 
Hi,

also, ich hatte den Moni bei Norskit bestellt, weil die den günstigsten Preis dafür hatten. Aber ich mußte den Moni bis spätestens Mittwoch haben (wurde am Samstag vorher bestellt) Lt. Auskunft war der Moni sofort lieferbar. Bei meiner Nachfrage am Montag morgen wegen der Bestellung wurde mir dann aber erklärt, das der Moni erst ab Donnerstag verschickt werden könnte. Dies war mir zu spät, deshalb die Stornierung.
Norske wurde mir auch von einem Arbeitskollegen empfohlen, der sehr viel PC Zubehör übers Netz ordert und daher die Firma positiv kannte. Zur Stornierung nützte ich den Live Chat von Norske, da biste live mit nen Ansprechpartner von denen verbunden, klappte hervorragend und die Fragen bzw. Stornierung wurde von denen ohne Probleme auch sofort durchgeführt. Ich bin bei Firmen, die ich nicht kenne, sehr vorsichtig, aber da hätte ich keineswegs gezögert, es zu bestellen. Ordere den Moni einfach per Nachnahme - bevorzugt von denen - damit gehst du kein Risiko ein. Ich denke nicht, das da was faul ist an denen und deshalb auch meine Empfehlung nachwievor dazu.

Begeisterung für den Monitor hält an!!!!.

LG
Charly:D:D:D
 
Zurück
Oben