Nach Fehlerlösung Administrator account mit unbekanntem Passwort eingestellt

jahngge

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
212
Hallo,
ich hab beim Windows start den fehler

Windows XP could not start because the following file is missing or corrupt: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

gehabt, daraufhin die Anleitung hier befolgt:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;307545

To complete part one, follow these steps:

1. Insert the Windows XP startup disk into the floppy disk drive, or insert the Windows XP CD-ROM into the CD-ROM drive, and then restart the computer.
Click to select any options that are required to start the computer from the CD-ROM drive if you are prompted to do so.
2. When the "Welcome to Setup" screen appears, press R to start the Recovery Console.
3. If you have a dual-boot or multiple-boot computer, select the installation that you want to access from the Recovery Console.
4. When you are prompted to do so, type the Administrator password. If the administrator password is blank, just press ENTER.
5. At the Recovery Console command prompt, type the following lines, pressing ENTER after you type each line:
md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

delete c:\windows\system32\config\system
delete c:\windows\system32\config\software
delete c:\windows\system32\config\sam
delete c:\windows\system32\config\security
delete c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default
6. Type exit to quit Recovery Console. Your computer will restart.


neu gestartet, windows startete wieder.. jetzt habe ich einen Administrator account eingerichtet anscheinend, und kenne das passwort nicht.. was kann ich jetzt noch tun?!
(vorher war auf dem rechner kein passwort eingerichtet)
 
ich versteh einfach nicht wieso ich nicht einfach zurück auf mein altes system kann... wieso stellt er mir einen neuen User rein mit passwort? ich hab doch nur diese repair dateien kopiert
 
Der Administrator bei XP-Home hat (eigentlich) kein Kennwort und man drückt nur die ENTER-Taste. Wenn Du kein Kennwort gesetzt hast wird auch keins da sein, bei Home erscheint der Administrator aber nur im Abgesicherten Modus (F8).
 
ne ne, da is ein passwort drin, ich habs schon probiert mit einfach enter drücken
 
Beispiel:
Du hast das System so wiederhergestellt wie es war als der Rechner installiert wurde. Wenn der Rechner also bei einem Händler fertig gemacht wurde und der als Admin mit Passwort gearbeitet hat, ist nun auch ein Passwort drauf, es wurde ja wiederhergestellt.

Solltest Du eine BartsPE CD haben, starte von dieser, sieh in den "System Volume Information" nach, ob dort noch Wiederherstellungspunkte sind, einfach in einen Ordner gehen, der ein Datum hat, als der Rechner lief. Die Dateien passt Du dann auf dem Rechner so an wie es MS beschreibt, also kopierst Du die Dateien aus dem Wiederherstellungsordner in den Systemordner, den letzten Copy Abschnitt, kannst du komfortabler mit dem Totalcommander machen, den man in die BartsPE einbinden kann als Shareware oder auch so von Platte starten kann, ist dann halt nur in englisch.
Registry_Machine_Sam = Sam
(copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam)
einfach umbenennen und in den richtigen Ordner kopieren.
PS die Daten die zur Zeit im Config Ordner liegen solltest Du evtl vorher umbenennen.
 
das is es ja, ich hab den rechner aufgesetzt vor einem halben jahr.. das war kein händler rechner :-/

ich denk ich werd die platte ausbauen, backup machen und neu aufsetzen, das geht schneller oder?
 
Wenn Du es sowieso vorhattest, ist es besser. Versuch ist aber die Variante mit der PE CD auch wert, habe bisher alles XP Versionen so wieder ans laufen bekommen. Gehen würde das auch , wenn Du ein neues Windows auf eine andere Platte installierst, die alte solange abklemmen bei der Installation.
 
Zurück
Oben