Half-Life dedicated Server (internt using)

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Hallo zusammen!


Wer kann mir weiterhlefen beim einrichten eines half-life tfc server (karte 2fort) als public für das internet.

Rechner mit hl hab ich. Unter Multiplayer internet games ctreate und dann den hacken bei dedicated server hab ich angeklickt soweit.

Karte ist auch gebootet. Server steht. Nur hab ich als ip 192.168.59.45 und in der liste aller server suche ich meinen vergebens.


Hab DSL.
Was mach ich flasch?
 
Die IP "192.168.59.45" ist deine interne IP. Du brauchst aber deine externe IP.
 
hmm wie find ich die heraus?
und viel mehr, wie "sag" ich das dem server, dass der nicht meine interne sondenr meine externe ip zum verwenden nimmt?
 
Hast du vielleicht ein LAN-Game eröffnet? Deine externe IP findest du z.B. hier heraus: *klick*
 
danke! meine externe ip hab ich also schonmal. fraglich nur wie ich das dem server klar mache, dass der diese verwenden soll.
hab router.

jedenfalls bin ich auf mutliplayer, internet games, create, gegangen und dann unten den hacken bei dedicated server, also ist kein lan server nur wird der eben komischer weise immer als solcher gebootet.
 
Hmm... muss zwar nichts damit zu tun haben, aber hast nich zufällig ne Firewall laufen oder? Ansonsten weiß ich erstmal auch nicht weiter. Aber es gibt bestimmt noch welche, die ne Lösung wissen. ;)
 
ja da hat mich CB bisher noch nie im sticj gelassen und ich andere so gut ich konnte natürlich auch nicht

doch der router hat schon ne firewall nur müsste ich dann ports wissen die ich öffnen müsste für den server, was das nächste prob ist, ich weiß die ports nicht die benötigt werden.
 
ja doch schon aber ob das das einzigste ist??

wie ist das denn mit der externen ip, wie lange ist die gültig??
weil ich muss die ständig per hand wieder umtippen im router, so bald die gewechselt hatm igbts da nicht ein tool für?
 
Wieso musst du "umtippen"? Die IP wechselt bei jedem einwählen.
 
wie mans sieht, ist es vollbracht!!! *freu*

das ist meine IP Adrersse:

m3phist0.game-server.cc

einfach unter add server und ihr solltet mich finden.

Die ersten Spiele sind schon erflogt, war echt cool, ein kleine HP für den Server kommt auch noch on.
Wäre schön wenn ihr mal vorbeischaut und ihn weitererzählt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
18 User über ne DSL-Leitung ?
 
Bei CS ist es mit DSL ab 3-4 Leute schon unspielbar. 18 bei TFC halte ich für ausgeschlossen.

Hab vor kurzem auch mal wieder TFC gegambt, macht immer noch jede Menge Spaß :) .
 
Zurück
Oben