Kurzzeitig schwarzer Bildschirm und anschließend Fehlermeldung beim Grafiktreiber

-->Er@zor_X<--

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
449
Guten Tag liebe CB-Community,
ich habe ein neues Notebook (ASUS X5DIJ-SX018L) mit der Grafiklösung Intel GMA 4500.
Ich habe anfangs den mitgelieferten VGA-Treiber von ASUS installiert, mit diesem gab es auch keine Fehlermeldung. Allerdings habe ich dann bemerkt, dass es nen neuen Grafiktreiber von Intel gibt für meinen Chipsatz (GL40), und zwar diesen. Die Installation erfolgt ohne Probleme und es läuft eigentlich sonst auch gut. Allerdings wird der Bildschirm von Zeit zu Zeit kurz schwarz und in der Task-Leiste erscheint ein gelbes Dreieck und die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" und "igfx reagiert nicht mehr und wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Kennt einer von euch jemand eine Lösung?
MfG
 
Die Hardware scheint den neuen Treiber nicht zu mögen (vl ist er noch nicht ganz "ausgegoren"). Entweder Du installierst den alten Treiber wieder oder wartest bis ein sicherer neuer Treiber verfügbar ist´.
 
Ich verwende Vista 32-bit. Der Treiber ist der richtige (für den Chipsatz GL40). Manchmal kommt es auch vor, dass eine ganze Weile die Fehlermeldung nicht erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey naja grad selber am google weil ich genau das selbe prob habe. Naja find es toll das mitten im winows betrieb immer wieder schwarzer bikdschirm kommt. Meist tritt er auf wenn als bsp. ein fenster geöfnet wird usw hab auch mit treiber deinstalliert wieder drauf sw das geht schon 2- treiber versionen so^^irgennt wer vlt noch ne idee?
 
hi Stelle mal dein design um auf basis also nicht AERO nehmen,, habe den fehler auch und nun läuft es schon den ganzen tag super was schon seid wochen nicht mehr ging.

vieleicht wie durch ein wunder hilft es ja
 
Zurück
Oben