Lcd monitor geht bei manchen Anwendungen einfach aus

JaY90

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
484
Hallo,

Habe nun seit 2 Tagen meinen alten 15 zoll tft gegen den Lg w2353v-pf ausgetauscht.
Leider hab ich jetzt das Problem dass der Monitor immer wieder ausgeht sobald ich 3d anwendungen starte wie z.b Spiele.
Diesen Fehler habe ich nicht immer und auch nicht bei allen Spielen, z.b ANNO1404 startet ganz normal ohne das der Monitor ausgeht. Andere z.b Call of duty 4 oder das neue Call of Juarez verursachen dass der Monitor ausgeht, ich muss ihn dann wieder anmachen, dann läuft es ganz normal weiter.

Ich weiß jetzt leider nicht ob das ein problem der grafikkarte ist oder ob es tatsächlich am monitor liegt.

HIer meine Konfiguration:
Ati Hd4870
Lg w2353v-pf @ DVI-D Kabel (19020x1080 @ 60 hz)

weiß jemand was das sein könnte?
 
Wenns immer nur bei 3D-Anwendungen auftritt, kanns nicht der Monitor sein. Dem ist vollkommen egal, ob 3D-Anwendung, DOS oder sonst was - der nimmt nur die Signale der Graka entgegen und die sind im 2D-Modus auch nicht "anders".
Das Problem musst an deiner Graka/deinem restlichen System liegen. Kann es sein, dass du vielleicht irgendwas im Zusammenhang mit Multimonitoring falsch eingestell hast? Zieh dir einen neuen Graka-Treiber - vielleicht hilft die De- und anschließende Installtion.

Gruß,
Lord Sethur
 
Kann aber auch möglich sein, das der Monitor die einstellungen vom Spiel nicht mitmacht!

Versuche mal die Hertz Zahlen runterzudrehen, kann aber auch sein, das das Spiel auf eine Auflösung fährt, die der Monitor auch nihct mitmacht,.
 
Zurück
Oben