Displaytausch bei Siemens S7020D Laptop

Hoschbaer

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
147
Hallo,

ich habe einmal eine Frage an euch!

Ist es denn prinzipiell möglich das Display von meinem Laptop gegen ein besseres zu tauschen möglich?

Ich hab jetzt eine 1024er Auflösung auf einem 14,1 Zoll Display.
Meinen Laptop gab es seinerzeit auch mit einer 1400er Auflösung mit SXGA+ Display.

Meine Frage ist nun, ob ich einfach tauschen kann?
Vorgestellt hatte ich mir, dass ich mir in der Bucht ein Display mit großer Auflösung besorgen einbaue und fertig. Sicher brauche ich noch einen passenden Inverter, oder?

Ich bitte um Tips und Ratschläge!

Vielen Dank!
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das Kabel, das von der Graka zum Display geht zum Problem wird. Bei einem 1024*768 Thinkpad is das Teil viel schmaler als bei nem Display mit 1920*1200. Ich würde vorher überprüfen, ob das passt. Auch der Steckverbinder hat unterschiedlich viele Pins. Aber wenn Glück hast passt das ja. Mit dem Inverter kann ich dir nicht weiterhelfen.
 
ich denke mal dass sich die arbeit nicht lohnen würde
 
Ich würd das Notebook nur bei Defekt öffnen - ein kleiner Fehler (zB irgendwo falsch gedrückt) und es entsteht großer Schaden (wenn Du nicht vom Fach bist). Ansonsten muß man erstmal herausfinden ob die Steckverbindungen passen, ob die Beschaltung gleich ist, ob die Grafikkarte mitmacht, uuu.................
 
Fauler Willi schrieb:
Ich würd das Notebook nur bei Defekt öffnen - ein kleiner Fehler (zB irgendwo falsch gedrückt) und es entsteht großer Schaden (wenn Du nicht vom Fach bist). Ansonsten muß man erstmal herausfinden ob die Steckverbindungen passen, ob die Beschaltung gleich ist, ob die Grafikkarte mitmacht, uuu.................

Naja, vom Fach bin ich sicher nicht, aber ich denke ich weiß wo ich hinlangen muss.
Es ist nicht das erste mal, dass ich den Läppi offen gehabt hätte.

Das mit dem Stecker auf der Graka ist glaube ich das Problem.
Bei meinem Display ist es ein 50 PIN Stecker!
 
Zurück
Oben