Seriennummer herausfinden?

Wildthinks93

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
133
Hi

ich besitze seit ca. ein halben Jahr ein Samsung NC 10, doch nun wollte ich eine Supportanfrage an Samsung stellen, doch bei der Seriennummer auf den Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes ist die letzte Ziffer nicht lesbar. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten sie herauszufinden?
 
LOL ich dachte das sei ein Laufwerk, da stand Müll ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei froh, dass es nur die letzte ist! Da kannst du im äußersten Notfall auch alle zehn Möglichkeiten durchprobieren.

mfg ordi
 
Bios sollte der beste Weg sein...
 
steht die im BIOS 100%tig? Habs jedenfalls net gefunden.
 
sind keine 10 Möglichkeiten sondern 26 ... bei Samsung Geräten ist am Ende der Seriennummer immer ein Buchstabe als Prüfziffer. Auf dem Karton ist nur die Seriennummer ohne den Endbuchstabe. Wenn du Glück hast dann kannst du's noch im Bios einsehen, sonst schlechte Chancen..
 
oder mit diversen diagnose tools (z.b. HWiNFO32, ist freeware) auslesen, sofern die s/n irgendwo im BIOS hinterlegt ist (kann ja auch sein, dass sie zwar hinterlegt ist, im BIOS selbst jedoch nicht angezeigt wird..)

-andy-
 
Zurück
Oben