Problem mit ASUS X5DIJ-SX018L

28k-Modem

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
31
Hi, hab mir das ASUS X5DIJ-SX018L gekauft. Jetzt habe ich aber zwei kleine Probleme.
Wo kann ich einstellen wie viel RAM der Grafikchip abbekommt? Ich habe im BIOS nichts gefunden.
Außerdem hab ich ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung. Wenn ich das WLAN mit WPA2 verschlüssel bekomm ich keine vernünftige Verbindung (mit WEP gehts, aber das ist ja nicht sicher). Das Notebook findet Den Router zwar, und ich kann auch das Passwort eingeben, aber trotzdem verbindet er micht nicht, es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Der Router ist ein D-Link DI-524. Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
für WLAN: was für ein OS nutzt du? Ist dieses schon komplett gepatched? Bei XP ohne SP oder nur mit SP1 braucht man für WPA2 nen KB-File von MS oder ebend nen Update.
 
Ich habe das gleiche Notebook und auch XP SP3 bei mir fehlt sogar das WLAN symbol unter Netzwerkverbindungen?

@28k-Modem
Wie hast du das geschafft?
Ergänzung ()

Bei mir läuft folgendes Falsch:

"Fehler: Sever nicht gefunden " Mozilla
"Die Seite kann nicht angezeigt werden" Internet Explorer

und das bei jeder Seite....

Unter "Netzwerkverbindungen" habe ich jetzt das Symbol "Drahtlose Netzwerkverbindung 2"
komisch ist das beim rechtsklick folgendes erscheint:
Unter allgemein > Verbindung sehe ich meinen netzwerkname... aber erblinkt (bzw verschwindet und erscheint)
unter netzwerkunterstützung > IP-Adresse 0.0.0.0 ungültige IP-Adresse

Jetzt ist gerade die Verbindung weg....

"Eingeschränkte oder keine Konnektivität
Es besteht event. keine Verbindung zum Internet oder einigen Netzwerkressourcen. Das Problem ist aufgetreten, weil das Netztwerk diesen Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat."
 
Ich habe diese Treiber-CD runtergeladen und den WLan-Treiber von dort installiert. Das Notebook hat dann das WLan-Symbol in der Taskleiste angezeigt und nach WLan-Verbindungen gesucht. Dann habe ich meine Verbindung angeklickt, Passwort eingegeben und dann liefs auch schon. Nur mit WPA2 scheint das nicht zu funktionieren.
 
Zurück
Oben