GeForce GTS250 // Radeon HD4850

Hyperion4ever

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
12
Hi,
Ich will mir einen neuen PC kaufen und bräuchte eure Erfahrung als Entscheideungshilfe ;)

Zuerst einmal mein gewünschtes System:
Monitor: 22" mit 1650x1080
Mainboard: Gigabyte P43-ES3G
Prozessor: Intel Pentium Core Duo E6300 (wird natürlich übertaktet^^)
RAM: Kingston 2GB-800MHz
...

Bei der Grafikkarte wollte ich mir anfangs die 9600GT zulegen, doch da die Radeon HD4850 für ein paar € mehr viel mehr zu bieten hat, ist derzeit die HD4850 mein Favorit.
Konkret wäre das die PowerColor Radeon HD 4850 512MB PCS um 86€
(Hier noch ein Link: http://www.powercolor.com/.....)

Nun hab ich aber entdeckt, dass die Nvidia GeForce GTS250 Eco Edition von Palit ebenfalls nur 87€ kostet. Dabei soll diese allerdings leiser und stromsparender sein...
(Link: http://www.palit.biz/...)

Würdet ihr mir nun raten, die HD4850 zu kaufen oder doch die GTS250 zu nehmen ?!

Danke im Voraus ;)



PS: Ach ja, ich will mir eigentlich nur ein gutes (80+) Netzteil mit 350Watt zulegen. Ich weiß, dass das relativ wenig ist, aber das sollte doch für einen E6300 (65Watt) und eine Radeon (110Watt) reichen oder??

PPS: Oder würdet ihr mir überhaupt zur Radeon HD4770 raten ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram muss auch mehr werden.
 
Der prozessor selber braucht nicht direkt 65 watt, soviel sollte nur ein kühler an wärme abtransportieren können. Ein gutes netzteil mit 350 würde schon reichen^^
Und ich würde die vorgeschlagene 4850 nehmen :)
 
Hi also das netzteil sollte eigentlich locker reichen

bei der Graka wuerde ich vom preis her wenn se gleich sind die geforce weahlen , weil die leiser ist im refrenzdesign
 
Schau dir hier den Test an. Was du noch wissen solltes ist das die getestete GTS 250 ein 1GB Speicher hat, also vergleiche mit der 9800GTX+ ist ja nichts anderes als ein gts 250 mit 512MB. Und die Green Edition ist um 5% untertaktet.

Meine Empfehlung: Wenn dir eine leise Karte Wichtig ist, dann die Nvidia. Wenn es dir nur auf die Leistung ankommt nehme die 4850 (gibt es übrigens noch billiger als in deinem Link ).
 
Die Palit tacktet aber niedriger als ne normale GTS 250, ist somit langsamer, würde eher zur 4850 oder falls du 15 Euro mehr hast zur 4870 greifen wobei es dann mit den Netzteil knapp wird.
 
Danke für eure Meinungen.
Ich hätte am liebsten eine Radeon HD4850, die relativ leise ist, denn meisten surfe ich- die Power soll halt vorhanden sein weil ich eigentlich nur Gelegenheitsspieler bin ;)
 
Selbst mit einer 4870 wird das netzteil reichen, mit nem OC i7 und ner 4870 braucht der pc 300watt
EDIT: wenns leise sein soll, würde ich eine von sapphire nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja eine Frage noch, also die HD 4770 ist ca. gleich schnell wie die HD4850 aber dafür effizienter und leiser. (eh logisch, weil 40nm Fertigung)
Aber ich finde sie kaum wo günstig, die haben angeblich Lieferschwierigkeiten.
Glaubt ihr es wäre günstig, noch ein paar Wochen zu warten und mir dann die Hd4770 zu kaufen ??
 
Es wäre günstig, bis zum Release der ATi 5xxx zu warten. Und dann wäre es günstig, bis zum GT 300 zu warten. Und danach auf die verbesserte Revision.

Im Ernst, wenn du die paar Wochen auf die 4770 warten kannst/willst, mach das, ansonsten kauf dir jetzt eine.

Ich persönlich werde bis zur ATi 5xxx warten, das sollte die Preise der 4xxx nochmal kräftig drücken.
 
Danke, wohne aber in Österreich- die Versandkosten würden jeglichen Vorteil bei Preisen über 80€ wieder wett machen^^
Bei uns in Österreich gibt es diese Karte ab ca. 87€ - alle Stores, die die Karte schon unter 80€ anbieten haben sie nicht lagernd :p
 
ich habe mir heute eine gts 250 gekauft ich bin voll zufriden alle games leufen super
 
ich würde lieber phneom II system nehmen zB ne x3 720 BE ist leicht zu übertackten dank offenen multi, hatt ein kern mehr wie E6300, dadurch zukunftsicherer ;)
und würde die HD 4850 bevorzugen.
 
wenn du dir eine neue graka kaufts ,dann bitte nur noch mit 1gb vram!
ob gts250 oder 4850 ati ist fast egal.ich persönlich würde aber die gts250 bevorzugen.
mfg gino
 
Hyperion4ever es ist eine Gainward bliss lautschterke find ich super
idle 35% lufter 50 C
last 49% 70 C
aber sie taktet in 2d modus nicht runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTS 250 profitiert stark von 1GB VRAM auf einem 22" monitor. Aber das gilt nicht für ein 4850, da reichen 512MB
 
Zurück
Oben