Datei sichtbar, aber nicht löschbar!?

4Kerner

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
833
Hallo erstmal,

ich hab ein Problem mit einer Datei, die sich einfach nicht löschen lassen will:
sie ist in meinem Download-Ordner sichtbar, doch immer wenn ich sie löschen will kommt eine Meldung vom System, dass diese nicht gefunden werden konnte.

Was ist denn da los? Falls ich was vergessen hab irgendetwas zu erwähnen, einfach Bescheid sagen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
F5 drücken und den Ordner mal aktualisieren.
Vielleicht wurde die Datei ja schon gelöscht.
 
SuFu benutzen...

Mit Unlocker oder im abgesicherten Modus sollte es gehen...
 
1.Was ist das für eine Datei=.jpg, .avi ...
2.Kannst versuchen in Müllkorb zu schieben.

Aber am wichtigsten ist eins.
Dann kann ich dir helfen.;)
Ergänzung ()

mist zu langsam.
 
Die Unlocker funktionieren nur, wenn die Daten gerade in Verwendung ist. Wenn sie nicht gefunden wird, hilft meines Erachtens nichts. Ich weiß auch nicht wodurch dieser Fehler verursacht wird - allerdings hatte ich ihn auch schon mal.

Probiere es dennnoch die Datei im abgesicherten Modus zu löschen.
 
supastar schrieb:

so schlau war ich auch schon :freak:

JJJ schrieb:
1.Was ist das für eine Datei=.jpg, .avi ...
2.Kannst versuchen in Müllkorb zu schieben.

1. beim Typ der Datei steht ganz einfach nur "Datei"...
2. klappt nicht (wie immer kommt die Fehlermeldung: "datei konnte nicht gefunden werden")


die restlichen möglichkeiten klappten auch nicht, hab ich gerade alle ausprobiert :(
 
mal ne andere Möglichkeit:

Lass mal nen Virenscanner drüberlaufen wenn dir nicht bewusst ist, dass du eine Datei namens "Datei" runtergeladen hast
 
hatte ich auch schon oft da half es einfach in dem ordner wo die datei ist die du nicht löschen kannst einfach eine neue datei erstellen die den gleichen namen hat wie die andere, aber ohne dateiendung.
 
@ crazybratwurst: kaspersky findet nichts soll aber bei der erkennung ja auch nicht der beste sein mittlerweile...

@ JackSparrow: mit welchem programm soll ich die Datei erstellen als ich z.B. ein ordner erstellt habe wurde nichts gelöscht / überschrieben.
 
die Aussage, dass Kaspersky bei der Erkennung nicht das beste Programm sein soll bezweifle ich mal ganz ganz stark xD
 
laut Computerbild (<-- bitte dazu jetzt kein kommentar ;D) sind die in den letzten wochen ziemlich abgefallen bei der schädlingserkennung...
 
datei erstellen ganz einfach -> einfach in den ordner wo die datei ist, einen klick auf die rechte maustaste und dann einfach ne neue datei erstellen, so wie die nichtlöchbare heißt aber ohne endung
 
Zuletzt bearbeitet:
HIILFE, ich bin bei vista zu doof eine stink-normale datei zu erstellen ;(
es tut mir leid das ich mich so "tollpatschig" anstelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den Ordner öffnen in dem sich die Datei befindet

Rechtsklick --> Neu --> Textdokument (oder irgendein anderes) --> Datei erscheint auf der Oberfläche --> umbenennen auf: "Datei" (ohne ") --> Fertig
 
klappt auch nicht :(
so langsam wird die datei lästig...

(verstecken kann ich die datei auch nicht weil sie ja nicht gefunden wird...)

aber erstmal danke an alle die mir so fleißig helfen wollen :)
Ergänzung ()

hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich die Datei weg bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben