News LiteOn mit 8fach DVD-Brenner

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
LiteOn stellt einen der weltweit ersten 8fach Dual-DVD-Rekorder vor. Im Gegensatz zu vielen bereits erhältlichen Laufwerken, die die 8fache Geschwindigkeit nur beim Einsatz von DVD-Plus-Medien erreichen, bietet der LiteOn SOHW-812S 8fach-Performance für beide DVD-Standards.

Zur News: LiteOn mit 8fach DVD-Brenner
 
Hallo??? Wie soll eine CD in einen 3,5" Brenner passen? ....Hochkant???
 
Marcus schrieb:
LiteOn stellt einen der weltweit ersten 8fach Dual-DVD-Rekorder vor. Im Gegensatz zu vielen bereits erhältlichen Laufwerken, die die 8fache Geschwindigkeit nur beim Einsatz von DVD-Plus-Medien erreichen, bietet der LiteOn SOHW-812S 8fach-Performance für beide DVD-Standards. mehr...

...der NEC 2550A kann doch auch beide Formate 8-Fach beschreiben....oder irre ich mich?!
 
@2 :Man da hat aber wieder einer die Klugscheißerschule mit Auszeichnung bestanden.

Aber zur News. Klingt doch alles recht ordentlich, allerdings muss man ersteinmal die Testberichte abwarten.
Denn gerade bei den 8x Medien liegt noch einiges im Argen.
 
@ alle
...Man wird doch mal ´n Scherz machen dürfen.
Schreipfeler pssiern nu mal...
 
Ups, da war bei mir wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

Ist ja doch nur n Brenner der beide Formate 8fach schreiben kann...und ich les schon Dual Layer, dann is Philips ja doch vorraus. Naja abwarten und Tee trinken...
 
jetzt wieder auf die neue Firmware incl. eeprom warten :)

Is richtig goil von Lite On...

mein 401 --> 411 -->811 -->bald hoffentlich auch 812 :D

Update kommt sicherlich...is nur ne frage der Zeit...

Brenner is sowieso baugleich ;)
 
Mein Pioneer DVR-107D, den ich seit 14 Tagen schon besitze, unterstützt auch beide Standards mit 8x-Tempo. Soviel zum Theme "Erster Dual-8x-DVD-Brenner".

Und im Gegenzug zu den vernichtenden Testurteilen der C't bezüglich 8x Brennern (bspw. Plextor) kann ich die Verbatim +R Rohlinge problemlos 8x brennen und auch einwandfrei auf jedem DVD-Player abspielen.
 
"einen der weltweit ersten" steht da nicht DER erste. Somit ist es richtig, obwohls zugegeben ein ziemlich dehnbarer Begriff ist.
 
Mich würde da mal die Lautstärke interessieren. Denn alles was ich bis jetzt von Liteon hatte ist unerträglich laut im Betrieb. Mich würde auch eher der Nec 2500 interessieren. Der war der erste der beide Formate mit 8x beschreiben kann. Den gibts ab 110 Euro. Den Liteon Brenner gibts für 130 Euro.
 
hm, und was ist der unterschied zum lwd 811s? ich seh da keinen! außerdem gibts den 811er schon seit einiger zeit, nur irgendwie wird der totgeschwiegen.
@16 wenn der brenner baugleich zum 811s ist, dann ist er angenehm leise.
 
Ich finds geil! Die Dual-Layer Geräte werden am Anfang wohl jenseits von gut und böse sein und mit der Geschwindigkeit dieses Lite-On kann man wirklich gut leben, genauso wie mit einer normalen DVD als Speichermedium!
Wenn die HDD-DVD kommt ist sowieso schon wieder alles "veraltet"! Egal ob Dual-Layer oder nicht!
 
naja mein nec (2500A) kann auch beides 8x und rw 4x also nicht wirklich außergewöhnlich
 
Zurück
Oben