Systemwiederherstellung funktioniert nicht.

BockWurst

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
10
Hallo,
ich benutze im Moment Win Vista 32-bit und wollte mir jetzt endlich Windows XP auf den Rechner ziehen.

Doch wenn ich die XP CD reinmache und den Computer starte dann muss ich ganz am Anfang ein paar Tasten drücken um die Wiederherstellung zu starten.
Das klappt auch alle ganz gut, doch wenn ich die Wiederherstellung bestätige dann startet der PC einfach ohne jedliche Wiederherstellung.

Ich habs schon ein paar mal probiert es geht aber einfach nicht.
Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstwas.

Es steht da nur "if there's no input to 6s harddisk boot" oder so ähnlich.

Wenn mir da jemand helfen wäre ich sehr dankbar.

MFG BockWurst
 
Das geht auch nicht so.
Und warum willst du vom Vista auf das uralte XP wechseln?

Das geht nur mit formatieren und neu draufspielen!
Jeder Betriebssystemwechsel wird am Besten so durchgeführt, anders kommts häufig zu Problemen.
 
Wenn ich dich richtig verstehe hast du Win Vista installiert und startest mit der Win XP CD?
Willst du XP zusätzlich zu Vista installieren oder das Vista ersetzen?
 
da hilft nur neu installieren, du kannst Vista nicht zu XP downgraden.
 
du startest wie du es schon machts mit der XP-CD, du gehst aber nicht in die Systemwiederherstellung, sondern gehst in normale Installationsmenü. Da arbeitest du dich nach und nach durch und irgendwann wird er sagen das da schon ein Windows drauf ist. Auswendig weiß ich es nicht ganz genau, aber an der Stelle kannst du dir aussuchen wohin er Win installiert und ob er vorher Formatieren soll. Denk drann das alle Daten verloren gehen nicht nur die Windows Datein, also deine Daten vorher sichern.
 
XP-CD rein, PC starten, dann kommt die Frage von Um von CD starten drücken sie irgendeine Taste, oder so ähnlich. Dann hast du ja irgendwann die Möglichkeit zuwischen Wiederherstellen oder neu installieren. Oder wie bist du zur Wiederherstellung gekommen?
 
Also bei der auswahl steht da recovery und es kommt eine Warnung dass alle auf dem PC vorhandenen Dateien gelöscht werden usw.
 
ah, kann es sein das du keine "echte" XP-CD hast sondern eine XP Version (recovery) die dem PC/Laptop bei lag, also die Version enthält die vom Hersteller installiert wurde?

Da kann ich es dir leider nicht genau sagen, sonder nur das eine recovery XP-Version im Normalfall nur auf den PC passt bei dem sie dabei war. Ist das so?
 
Ja das ist eine Recovery CD. Das vorinstalliere Betriebssystem war XP.
Ich hab mir dann aber Vista draufgemacht und gemerkt das das meine Grafikkarte nicht unterstützt daher möchte ich jetzt wieder XP draufmachen.
 
eine Recovery hab ich noch nie installiert, da kann ich dir leider nur helfen wenn du mir quasi in jedem Schritt sagst welche Auswahlmöglichkeiten du hast. Das ist für dich etwas mühsam. Ich denke wenn du dir die Wahlmöglichkeiten anschautst, wirst du schon das richtige finden, ansonsten einfach nochmal kurz fragen
 
Also als erstes muss ich die "r" Taste drücken, danach die "f" Taste und dann die "y" Taste zur Bestätigung.
Das ist alles was ich machen muss aber dann funktioniert es einfach nicht...
 
für was steht denn die "r","f" und "y", bei r tippe ich mal auf Repair, gibt es da nicht auch die Möglichkeit mit "Enter" eine neu Installation zu beginnen?
 
also da steht dann:

Press 'R' to start System Recovery.
Press 'H' to boot from Hard Disk.
Press 'Q' to Quit!
If no input in 6s, system will be boot in the harddisk.


wenn ich dann "R" drücke kommt:

Press 'F' to start Full Recovery, in this case all the data on you harddisk will be destroyed.
Press 'Q' to quit


wenn ich dann "F" drücke kommt:

You have chosen full recovery.
Dangerours! This operation will erase all the data on your harddisk, including your own files. Only use this option when others cannot solve your problem.
Please comfirm if you want to continue (y/n)


wenn ich dann 'Y' drücke started der PC ohne Formatierung
was soll eigentlich "input in 6s" sein??
 
ok das sind auf jeden fall die Richtigen Tasten die du drückst.

If no input in 6s, system will be boot in the harddisk.

bedeutet soviel, wenn du nicht in 6 sec eine Taste drückst bricht er die Recovery ab und Bootet neu.

Woran liegt das jetzt? Fehlermeldungen bekommst du ja keine?
eventuell verwirrt das Vista, ist ja neuer, die XP Recovery. Hast du noch die Vista CD? Wenn ja würd ich mal mit der Vista-CD booten und dann im Steup von Vista die Platte formatieren, dann das Vista Setup abrechen und nochmal mit der Xp-CD versuchen zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (update)
ok dann CD nochmal holen, oder dir kurz Win/ RC runterladen und das Image auf eine DVD Brennen. Dann das gleiche, ins Win7 setup und Platte formatieren.

Win7 gibt hier

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Installationsanweisungen 0,1 MB Download
diese Version -->Win7/7 x64 0,1 MB Download
MSDN Evaluation CenterWin7/7 x64 <0,1 MB Download
TechNet Evaluation CenterWin7/7 x64 <0,1 MB Download
Virtual PC Beta / XP Mode BetaWin7/7 x64

es gibt auch eine menge Linux Versionen du zum teil direck von CD bootbar sind, die kannst du zum formatieren auch nutzen

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/knoppix/
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
OK werde ich morgen machen sobald ich eine DVD aufgetrieben hab'.
Danke für die Hilfe hiermit sa ich erstmal Tschüss bis Morgen
 
Zurück
Oben